Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

Elektroinstallation in Mietwohnung: Sicherung löst aus beim Einschalten von Computern und anderen Geräten

Conni3 / 73 Antworten / Flachansicht Nickles

Übrigens, über google kommt man derzeit nicht mehr ins nickles forum rein .  Mit bing hat es nun geklappt.

Bei uns zuhause stimmt es mit dem Strom nicht. Wir haben in den letzten Jahren immer wieder Kurzschlüsse gehabt, wo die Sicherung rausgeflogen ist. Sobald man 2 PCs anschaltet, und was anderes läuft noch dazu, wie Musikanlage, Licht, TV, fliegt sie wieder raus. Bei einem Deckenlampenanschluss  gibt es ständig Kurzschlüsse, die Birnen halten nie lange. Das heißt unsere PCs sind immer wieder spontanen Abstürzen ausgesetzt. Das tut denen bestimmt nicht gut, oder? 

Die PCs haben halt Netzteile mit viel Watt verbaut. Das eine allein hat 850W. 

Im Durchschnitt mindestens 2x im Monat fliegt die Sicherung raus. 

Ist das sehr schädlich für die PCs? 

Ich hab das natürlich unserem Vermieter schon einmal gesagt, ist länger her. Der meint nur, wir sollen nicht so viele Geräte anschließen, Thema für ihn erledigt. 

Kann aber nicht sein, dass das hingenommen werden muss, denn in unserer vorigen Wohnung war das nicht so. 

Dieser Beitrag wurde vom Thread "danke. Auf die 15 Euro kommt es nicht an" wegen Themenabweichung abgespaltet.
bei Antwort benachrichtigen
danke Conni3
... Conni3
danke Conni3
gelöscht_103956 Borlander „Warum antwortest Du nicht einfach direkt auf den Beitrag von Connie? Du bist doch inzwischen lange genug dabei Das hilft ...“
Optionen
Warum antwortest Du nicht einfach direkt auf den Beitrag von Connie

Weil ich schon lange so dabei bin, hab´s ich auch schon x-mal erklärt.

Das hilft Connie nun kein Stück weiter.

Warum??? Nur weil ich anderer Meinung bin?  Kennst du Connie privat? Der soll mal ruhig auch auf andere Gedanken kommen als wikimania.

Wenn das definitiv wäre, dann würden in Deutschland täglich reihenweise Häuser mit älterem Baujahr abbrennen

Ich sach nur Berliner Altbau, West wie Ost.

Und wieso muss denn bitte schön in jeden Fall die Hütte abbrennen??? In Danzig werden Elektroherde auch mal mit der berühmten Doppelader der Telekomiker angeschlossen, weil gerad nix anderes da war. Alles schon gesehen. Da brennt erst mal nur der Braten an. Der Herd kommt später, wenn man´s übertreibt. 

Ja, ja

wenn das sozialistische Manifest wiki-Mania sagt....  

Theorie und Praxis. Müsstest du doch besser wissen, der den Mist der Kollegen deiner Zunft täglich ausbügelt.  Ich sach nur windows-Schöne Aussicht. "Das beste windows, dass es ja gab..." Every years the same Spruch. So langsam müsste doch da der Groschen fallen, das in anderen Lebensbereichen auch was nicht im Lot ist, was versprochen wird.

Selbst uralt Sicherungen würden bei einen 750W Netzteil nicht einfach  auslösen.

btw Schweißgerät. Mit meinen uralten E-B habe ich auf einen 16A Sicherungs>Automaten aus den 60zigern bei meinen Eltern geschweißt. Und da lief nebenbei noch Radio. TV, Kühlschrank, anderes Gedöns. Nix rausgeflogen.

Er soll halt seinen PC zum Kumpel´s Wohnung schleppen, testen ob er normal läuft und wenn, ist die Installation vermurkst. Ganz einfach.

Was genau ist denn da denn passiert?

Steht doch da. 

Fazit:

Es ist nur noch mühselig hier im Forum Tipps zu geben. Das macht keinen Spaß mehr. Eigentlich wollte ich den Account schon lange löschen. Liegt wohl einzig und allein daran den alten Zeiten und Anfängen hinterher zu trauern

und klink mich nun aus.

bei Antwort benachrichtigen