Allgemeines 21.931 Themen, 147.343 Beiträge

Elektroinstallation in Mietwohnung: Sicherung löst aus beim Einschalten von Computern und anderen Geräten

Conni3 / 73 Antworten / Flachansicht Nickles

Übrigens, über google kommt man derzeit nicht mehr ins nickles forum rein .  Mit bing hat es nun geklappt.

Bei uns zuhause stimmt es mit dem Strom nicht. Wir haben in den letzten Jahren immer wieder Kurzschlüsse gehabt, wo die Sicherung rausgeflogen ist. Sobald man 2 PCs anschaltet, und was anderes läuft noch dazu, wie Musikanlage, Licht, TV, fliegt sie wieder raus. Bei einem Deckenlampenanschluss  gibt es ständig Kurzschlüsse, die Birnen halten nie lange. Das heißt unsere PCs sind immer wieder spontanen Abstürzen ausgesetzt. Das tut denen bestimmt nicht gut, oder? 

Die PCs haben halt Netzteile mit viel Watt verbaut. Das eine allein hat 850W. 

Im Durchschnitt mindestens 2x im Monat fliegt die Sicherung raus. 

Ist das sehr schädlich für die PCs? 

Ich hab das natürlich unserem Vermieter schon einmal gesagt, ist länger her. Der meint nur, wir sollen nicht so viele Geräte anschließen, Thema für ihn erledigt. 

Kann aber nicht sein, dass das hingenommen werden muss, denn in unserer vorigen Wohnung war das nicht so. 

Dieser Beitrag wurde vom Thread "danke. Auf die 15 Euro kommt es nicht an" wegen Themenabweichung abgespaltet.
bei Antwort benachrichtigen
danke Conni3
... Conni3
danke Conni3
Borlander hddiesel „Hallo Borlander, wenn man nicht alle Arbeiten mit einer Hilti erledigt, geht das schon, ohne die Leitungen zu beschädigen ...“
Optionen
Reihenklemmen

Mich musst Du nicht davon überzeugen. Den Vermieter von Conni wirst Du aber wohl leider kaum dafür begeistern können eine schöne Elektroinstallation inkl. umfangreichen Reserven für die Zukunft vorzusehen :-|

so kann ich jederzeit die Zuordnung der Stromkreise anpassen und falls Nötig, die Installation um weitere Sicherungen erweitern.

Wie oft siehst Du da denn Änderungsbedarf? Oder hast Du noch Aktoren mit im Schrank? (Das war bei mir die Motivation…)

Wenn es nur um einzelne Adern geht dann gibt es ansonsten inzwischen auch praktische Lösungen von Wago (2273-500) und Phoenix (PTFIX mit Tragschienenadapter) für ortsfeste und somit normgerechte Verbindungen innerhalb von Verteilerschränken. Mit wesentlich geringerem Höhenbedarf als bei 3-Stock Reihenklemmen.

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen