Office - Word, Excel und Co. 9.717 Themen, 41.053 Beiträge

Word 2013 Statuszeile

pappnasen / 36 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich kriege das nicht gebacken.

Ich suche jetzt schon über eine Stunde im Internet, um rauszufinden, wie am unteren Fensterrand des Word-Fensters die Statuszeile eingeblendet wird.

Kann jemand helfen?

Danke.

bei Antwort benachrichtigen
... gelöscht_327459
Ja, das meine ich. pappnasen
mawe2 gelöscht_323936 „In dem gezeigten Ausschnitt geht es um die Windows-Taskleiste und nicht um die Statusleiste status bar von Word. Dieser ...“
Optionen
Das Problem Word ohne Statusleiste scheint eigentlich niemand zu kennen und es gibt dazu überhaupt keine Hinweise im Internet für die aktuellen Versionen.

Ich habe auf einer englischsprachigen Seite eine Lösung gefunden.

Man kannst die Statusleiste ganz einfach per VBA-Befehl einblenden.

CommandBars("Status Bar").Visible = True

Einfach im Direktfenster des VBA-Editors den Befehl eingeben und mit Enter bestätigen.

Bei bedarf kann man das Ein- und Ausschalten der Statusleiste auch per Makro in der PERSONAL.XLSB automatisieren und dafür dann eine Schaltfläche im Menüband ergänzen.

Gruß, mawe2

PS: Die Frage, warum die Statusleiste überhaupt verschwunden ist, ist damit natürlich immer noch nicht beantwortet.

bei Antwort benachrichtigen
Ja. mawe2