Office - Word, Excel und Co. 9.730 Themen, 41.292 Beiträge

Word 2013 Statuszeile

pappnasen / 36 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich kriege das nicht gebacken.

Ich suche jetzt schon über eine Stunde im Internet, um rauszufinden, wie am unteren Fensterrand des Word-Fensters die Statuszeile eingeblendet wird.

Kann jemand helfen?

Danke.

bei Antwort benachrichtigen
... gelöscht_327459
Ja, das meine ich. pappnasen
pappnasen gelöscht_327459 „und wieso hast du da ein Problem? Wie wäre es wenn du erstmal ein Dokument öffnest und dann per re. Mausklick in die ...“
Optionen

Du bist ein Witzbold.

Ich habe keine Statusleiste zum Reinklicken.
Lies mein Eingangsposting.

Aufgefallen ist mir das, weil ich die "Einfg"-Taste erst in Word aktivieren musste, um auf "Einfügen" umschalten zu könne.
Dann würde in einer Statusleiste ÜB stehen.

Im Trust Center heißt das Meldungsleiste. Die wird aber nur angezeigt, wenn irgendetwas gesperrt ist.

Es gibt nirgends eine Option für "Statusleiste einblenden".

Ich habe sogar Office deinstalliert, Rechner neu gestartet und neu installiert.
Oh Wunder, er kennt alles wieder:

Dateien die ich geöffnet hatte, Links die ich auf dem Desktop habe, und auch "keine" Statuszeile.

Das ist doch einfach nur Mist.

bei Antwort benachrichtigen
Ja. mawe2