Windows 7 4.376 Themen, 41.757 Beiträge

Recovery CD einsetzen

Steffie90 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

mein netter Schwiegervater hat irgendetwas mit seinem Notebook angestellt, sodass dort absolut das Chaos ausgebrochen ist.

Es funktioniert fast gar nichts mehr.

Egal was angeklickt wird, es öffnet sich immer das gleiche Fenster.

Hilft hier die Recovery-CD, wenn ja, wie muss ich diese einsetzten bzw. wie muss ich vorgehen?

Vielen Dank.

LG

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_327354

„Na ja, sie fragte doch: das schliesst doch einfachere Lösungen nicht aus? Programme Fehlermeldung? oder Browser Hijacker? ...“

Optionen

Wobei die Information

Egal was angeklickt wird, es öffnet sich immer das gleiche Fenster.

schon recht deutlich auf einen Malwarebefall hindeutet und ein Recovery für viele Leute in diesem Moment die solideste Lösung des Problems sein dürfte, um wieder ein vertrauenswürdiges System zurück zu bekommen.

Aber ja: Wenn man etwas mehr Details über das eigentliche Problem (und über das befallene Systeme) kennen würde, würde das den Problemlösungsprozess sicher nicht behindern.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen