Windows 7 4.376 Themen, 41.757 Beiträge

Recovery CD einsetzen

Steffie90 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

mein netter Schwiegervater hat irgendetwas mit seinem Notebook angestellt, sodass dort absolut das Chaos ausgebrochen ist.

Es funktioniert fast gar nichts mehr.

Egal was angeklickt wird, es öffnet sich immer das gleiche Fenster.

Hilft hier die Recovery-CD, wenn ja, wie muss ich diese einsetzten bzw. wie muss ich vorgehen?

Vielen Dank.

LG

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 dalai

„Das da wäre? Wie sieht das Fenster aus, was steht darin, von welchem Programm stammt es? Screenshot des Fensters wäre ...“

Optionen
Ich verstehe nicht, warum so viele Leute immer wieder sagen "XY funktioniert nicht, da kommt eine Fehlermeldung", aber nicht dazuschreiben, WELCHE Meldung das ist.

Grundsätzlich hast Du ja recht.

Hier ist das aber anders: Es ging doch gar nicht darum, dem konkreten Fehler beizukommen. Stattdessen ging es von vornherein um die Herstellung des Auslieferungszustandes (mittels Recovery-CD bzw. -Partition).

Dafür wiederum wäre nicht die Beschreibung des konkreten vorliegenden Fehlers wichtig gewesen, wohl aber die Erwähnung des Herstellers und des genauen Typs des betroffenen Gerätes.

Das ist nämlich etwas, was ich nicht verstehe: Wenn man Hilfe anfordert und mit keinem Wort erwähnt, um welches Gerät es eigentlich geht.

(Der Punkt musste auch mal angesprochen werden.)

Gruß, mawe2

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen