Windows 7 4.383 Themen, 41.863 Beiträge

Recovery CD einsetzen

Steffie90 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

mein netter Schwiegervater hat irgendetwas mit seinem Notebook angestellt, sodass dort absolut das Chaos ausgebrochen ist.

Es funktioniert fast gar nichts mehr.

Egal was angeklickt wird, es öffnet sich immer das gleiche Fenster.

Hilft hier die Recovery-CD, wenn ja, wie muss ich diese einsetzten bzw. wie muss ich vorgehen?

Vielen Dank.

LG

bei Antwort benachrichtigen
dalai mawe2

„Grundsätzlich hast Du ja recht. Hier ist das aber anders: Es ging doch gar nicht darum, dem konkreten Fehler beizukommen. ...“

Optionen
Hier ist das aber anders: Es ging doch gar nicht darum, dem konkreten Fehler beizukommen.

Vielleicht doch. Denn ich sehe nicht, warum man den Aufwand

Stattdessen ging es von vornherein um die Herstellung des Auslieferungszustandes

treiben sollte, wenn die Lösung des Problems möglicherweise ganz einfach ist, oder ohne Wiederherstellung/Neuinstallation auskommt. Ohne die Kenntnis des Fehlers ist das nicht zu beurteilen. Und die Fragestellungen gehen dann manchmal schon in die Richtung des XY-Problems, die Leute fragen also nach etwas völlig anderem, als sie eigentlich beabsichtigen. Klar, Neuinstallation oder Wiederherstellung würde das Problem in dem Fall auch lösen, ist aber die Holzhammermethode.

Grüße
Dalai

Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
bei Antwort benachrichtigen