Kritik und Fragen an Nickles 2.716 Themen, 23.098 Beiträge

Warum...

gelöscht_84526 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

...wird ein Beitrag gelöscht, in welchem aus einem anderen Beitrag zitiert wird und dann mehr oder weniger lediglich gesagt wird, dass das "die Art von impertinenten Kollegenschweinen" sei? Das ist keine Beleidigung, da ja nicht gesagt wird, dass der Verfasser des kritisierten Beitrages ein Kollegenschwein ist, sondern es wird lediglich darauf hingewiesen, dass es die Art eines solchen ist bzw. dass diese Menschen in der Regel so handeln! Ein kleiner aber feiner Unterschied!

Geschehen ist das hier: https://www.nickles.de/thread_cache/539226225.html#_pc

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_84526 „Hast du übersehen, wo ich die neue Diskussion angestoßen habe? Wir befinden uns hier auf dem Kritik und Fragen an ...“
Optionen

Hallo Heinz,

die bösen VIPs wieder, ja isset denn. Zwinkernd

Als "Mitlöscher" (ja ich stehe dazu) mal meine Sichtweise, wenn du gestattest: Es ist richtig, dass das "böse" Wort nicht direkt an den User gerichtet war, so nach dem Motto "du bist ein...". Allerdings wurde mit den von dir erwähnten Zitaten doch mit dem Finger auf den vorherigen Schreiber gezeigt und zum Ende dann der fragliche Satz, den du voraussichtlich wohl vor dem Löschen abgespeichert hast. Warum eigentlich (rhetorische Frage)?

Mal angenommen es sollte keine Beleidigung sein, aber so sah es zumindest aus meiner Sicht aus und alleine stand ich damit wohl auch nicht. Jedenfalls kann ich dir versichern, dass meine Ja-Stimme nicht aus der Pistole geschossen kam, nein da spielten die hier erwähnten Überlegungen schon eine Rolle. Und nicht nur das, sondern es hätte mit Sicherheit wieder eine weitere unschöne Diskussion gegeben.

Muss doch alles nicht sein, hatten wir davon denn nicht schon genug?

Als Antragssteller dieser Löschung (die VIPs waren es nicht) hätte ich wahrscheinlich eine andere Begründung gewählt, diese ist etwas zu hart, das gebe ich zu. Dass du und/oder Hatterchen das alles anders sehen, kann ich verstehen und habe auch eure Äußerungen dazu im anderen Thread gelesen. Unsere Sichtweise ist eine andere und zwar neutral und unabhängig von einer bestimmten Person. Das ist schon oft verdammt schwer, also macht es uns bitte nicht noch schwerer.

Dass du hier auf dem richtigen Brett Kritik übst, ist dein gutes Recht, dazu ist es ja da.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen