Kritik und Fragen an Nickles 2.634 Themen, 22.272 Beiträge

Warum...

gelöscht_84526 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

...wird ein Beitrag gelöscht, in welchem aus einem anderen Beitrag zitiert wird und dann mehr oder weniger lediglich gesagt wird, dass das "die Art von impertinenten Kollegenschweinen" sei? Das ist keine Beleidigung, da ja nicht gesagt wird, dass der Verfasser des kritisierten Beitrages ein Kollegenschwein ist, sondern es wird lediglich darauf hingewiesen, dass es die Art eines solchen ist bzw. dass diese Menschen in der Regel so handeln! Ein kleiner aber feiner Unterschied!

Geschehen ist das hier: https://www.nickles.de/thread_cache/539226225.html#_pc

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526

Nachtrag zu: „Warum...“

Optionen

Kleiner Nachtrag, bevor das auch noch irgendwie verschwindet: So sah der Anfang des Postings von @hatterchen1 aus:

Vor diesem Kommentar wurden 5 oder 6 Zitate aus dem kritisierten Posting von @mawe2 eingefügt. Wie oder wo bitte steht da eine Beleidigung, welche ja als Begründung für die Löschung angegeben wird?

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel gelöscht_84526

„Warum...“

Optionen

Hallo,

in einem Forum, kannst du kein vertrauliches Gespräch führen, oder bist du hier auch anderer Meinung.
Info zum Kollegenschwein- Urteil

Wo fangen wir mit dem löschen der Beiträge an und wo hören wir auf.

Ob deine Beiträge, zu einem besseren Umgangston im Forum führen?

Blümchen- Beiträge ebenfalls löschen, denn sie sind oft die Ursache von Beleidigungen, in den folgenden Beiträgen?

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Mein Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 hddiesel

„Hallo, in einem Forum, kannst du kein vertrauliches Gespräch führen, oder bist du hier auch anderer Meinung.Info zum ...“

Optionen

Ääähhhm....? Irgendwas hast du da anscheinend falsch verstanden!

Der User hatterchen1 hat niemanden beleidigt! Er hat lediglich geschrieben, dass solche Sprüche (hier die, welche er als Zitat aus dem von ihm kritisierten Posting in sein Posting eingefügt hat) in der Regel von Kollegenschweinen kommen! Lies diesen Satz bitte nochmal durch, bevor du wieder irgendwelche falschen Antworten gibst! Da - im Posting von @hatterchen1 - steht nämlich nichts davon, dass er den Verfasser des kritisierten Postings als Kollegenschwein bezeichnet!

Zur Not kannst du dir sicher mit deinen VIP-Privilegien das Posting von @hatterchen1 nochmals zu Gemüte führen. Du hast ja Zugriff auf den Schrottplatz, da liegt das Posting doch sicher noch vor! Ich habe das Posting noch lesen können, daher weiß ich, was darin stand! Ich rede also nicht von irgendwelchen Dingen, die ich gar nicht gesehen habe!

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel gelöscht_84526

„Ääähhhm....? Irgendwas hast du da anscheinend falsch verstanden! Der User hatterchen1 hat niemanden beleidigt! Er hat ...“

Optionen

Hallo King-Heinz,

habe nichts anderes erwartet von Dir.

Warum hast du eigentlich, eine neue Diskussion, zum selben Thema angestossen, der Übersicht wegen???

Ersatzweise hätte hatterchen1 auch jedes andere Wort in dieser Richtung verwenden können.

Wenn etwas Grenzwertig ist, muß es noch lange nicht Richtig sein, denn es kommt immer auf die Sichtweise des Betrachters an.

Wenn ich mir alte Beiträge, aus der Vergangenheit durchlese, da wundert mich der rauhe Umgangston nicht.

Du kannst auch noch weitere Diskussionen in dieser Richtung anstoßen, das ändert an meiner Grund- Einstellung nichts.

Ein Forum ist für Hilfesuchende und Meinungsaustausch da, aber die Forumsregeln sind einzuhalten, Grenzwertige Äusserungen, sind ebenfalls zu unterlassen, wer anderer Meinung ist, darf sich nicht wunderen, wenn seine Beiträge, mit ensprechenen Inhalt gelöscht werden.

In anderen Foren geht das auch, nur bei Nickles fallen dann gleich Einige, mit einem Rundschlag, über mögliche verantwortliche her.

Wenn das nicht reicht, werden noch Ausdrücke, wie z.B. Maulwurf verwendet, um eine Diskussion, in die gewünschte Richtung zu lenken.

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Mein Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 hddiesel

„Hallo King-Heinz, habe nichts anderes erwartet von Dir. Warum hast du eigentlich, eine neue Diskussion, zum selben Thema ...“

Optionen
Warum hast du eigentlich, eine neue Diskussion, zum selben Thema angestossen, der Übersicht wegen???

Hast du übersehen, wo ich die "neue" Diskussion angestoßen habe? Wir befinden uns hier auf dem "Kritik und Fragen an Nickles"-Brett. Da steht nämlich in der Überschrift des Brettes:

Hier wird Klartext gesprochen: Sag Deine Meinung hier!

Ich habe das Vorgehen der entsprechenden VIPS kritisiert, deshalb gehört das auf dieses Brett - auch und gerade deshalb, weil das Vorgehen der VIPS, welche den Beitrag gelöscht haben, kritikwürdig ist! Und hier ist die Gefahr, dass der Beitrag gelöscht wird, wenigstens nicht so groß, als wenn ich ihn in dem Thread veröffentlicht hätte, um den es hier geht. Dort wäre er nämlich mit hundertprozentiger Sicherheit längst verschwunden!

Ist das so schwer zu verstehen?

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_84526

„Hast du übersehen, wo ich die neue Diskussion angestoßen habe? Wir befinden uns hier auf dem Kritik und Fragen an ...“

Optionen

Hallo Heinz,

die bösen VIPs wieder, ja isset denn. Zwinkernd

Als "Mitlöscher" (ja ich stehe dazu) mal meine Sichtweise, wenn du gestattest: Es ist richtig, dass das "böse" Wort nicht direkt an den User gerichtet war, so nach dem Motto "du bist ein...". Allerdings wurde mit den von dir erwähnten Zitaten doch mit dem Finger auf den vorherigen Schreiber gezeigt und zum Ende dann der fragliche Satz, den du voraussichtlich wohl vor dem Löschen abgespeichert hast. Warum eigentlich (rhetorische Frage)?

Mal angenommen es sollte keine Beleidigung sein, aber so sah es zumindest aus meiner Sicht aus und alleine stand ich damit wohl auch nicht. Jedenfalls kann ich dir versichern, dass meine Ja-Stimme nicht aus der Pistole geschossen kam, nein da spielten die hier erwähnten Überlegungen schon eine Rolle. Und nicht nur das, sondern es hätte mit Sicherheit wieder eine weitere unschöne Diskussion gegeben.

Muss doch alles nicht sein, hatten wir davon denn nicht schon genug?

Als Antragssteller dieser Löschung (die VIPs waren es nicht) hätte ich wahrscheinlich eine andere Begründung gewählt, diese ist etwas zu hart, das gebe ich zu. Dass du und/oder Hatterchen das alles anders sehen, kann ich verstehen und habe auch eure Äußerungen dazu im anderen Thread gelesen. Unsere Sichtweise ist eine andere und zwar neutral und unabhängig von einer bestimmten Person. Das ist schon oft verdammt schwer, also macht es uns bitte nicht noch schwerer.

Dass du hier auf dem richtigen Brett Kritik übst, ist dein gutes Recht, dazu ist es ja da.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Knoeppken

„Hallo Heinz, die bösen VIPs wieder, ja isset denn. Als Mitlöscher ja ich stehe dazu mal meine Sichtweise, wenn du ...“

Optionen

Freunde der Nacht,Zwinkernd

ist  ja nicht nur dieses Posting, was von mir gelöscht wurde.
Gelöscht wurde auch:
"In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt."

"Aber Anne,

Weiterlesen!!!!!! 

macht man so etwas selber? Wenn man es bei Anderen kritisiert?
Du möchtest hier so häufig den Moralapostel geben und gleitest selber in die Niederungen Deiner vermeintlichen Bildung.Weinend

Auch Dir frohe Feiertage.

h1"

https://www.nickles.de/thread_cache/539225970.html#_pc

Wenn ich, in einem anderen Thread von @Anne0709 wegen eines Ausrufezeichens kritisiert werde ist das OK, die Retourkutsche von mir wird gelöscht.

Das Ihr, liebe VIPs, den einen oder anderen Post von mir löscht, finde ich jetzt nicht schlimm, schlimm finde ich allerdings EURE Unausgewogenheit.

Als Antragssteller dieser Löschung (die VIPs waren es nicht)

Um so schlimmer, also Auftragslöscher?

Niemand will Euch das Leben extra schwer machen, ihr macht das teilweise selber.

Und @VIP hddiesel, bekleckert sich weiter oben auch nicht mit Kompetenz.

Ich wünsche trotzdem ALLEN ein schönes Wochenende.

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hatterchen1

„Freunde der Nacht, ist ja nicht nur dieses Posting, was von mir gelöscht wurde. Gelöscht wurde auch: In den ...“

Optionen
Um so schlimmer, also Auftragslöscher?

Ca. die Hälfte aller Löschanträge kommen von Nicht-VIPs. Wer soll denn darüber abstimmen, etwa sie selbst?

Das Ihr, liebe VIPs, den einen oder anderen Post von mir löscht, finde ich jetzt nicht schlimm, schlimm finde ich allerdings EURE Unausgewogenheit.

Auch unter uns gibt es unterschiedliche Meinungen, was auch gut ist und ich möchte die VIPs und somit auch mich generell gar nicht verteidigen. Natürlich machen auch wir Fehler, zum Glück sind wir noch keine Maschinen. Mit meinem vorherigen Beitrag wollte ich auf das Warum in der Überschrift des Threadstarters antworten, mehr auch nicht.

Manchmal stehen Löschantrage übrigens mehrere Tage, weil die Ja und Nein-Stimmen sich decken, soviel zu den "Auftragslöschern". Es wird immer abgestimmt, was auch gut ist, bitte nicht vergessen, bei allem Ärger den der "Geschädigte" nach einer Löschung verspürt.

Dir auch ein schönes Wochenende,

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel hatterchen1

„Freunde der Nacht, ist ja nicht nur dieses Posting, was von mir gelöscht wurde. Gelöscht wurde auch: In den ...“

Optionen

Hallo hatterchen1,

Und @VIP hddiesel, bekleckert sich weiter oben auch nicht mit Kompetenz.

meinst du damit:

Warum hast du eigentlich, eine neue Diskussion, zum selben Thema angestossen, der Übersicht wegen???

War eine Blümchen- Nachfrage meinerseits, ob ich mit meiner Vermutung Richtig liege.
Ergebnis: King-Heinz hat meine Vermutung Bestätigt, auch mit seiner nachfolgenden Antwort habe ich gerechnet.

Nachtreten ist auch keine Lösung.

Besser wir halten uns alle an die Forumsregeln, dann müssen keine Beiträge gelöscht, oder Mitglieder ausgeschlossen werden und der Hilfesuchende behällt den Überblick.

Was das löschen der Beiträge betrifft, da bin ich der gleichen Meinung wie Knoeppken, jeder muss für sich entscheiden und abstimmen, weder Mike, VIPs und sonstige Mitglieder sind Unfehlbar.

In Bezug auf die Plus- und Minuswertung von Beiträgen, diese Wertung war für Hilfesuchende nicht mehr Hilfreich, war am Ende eher ein Stimmungsbarometer, gegen einzelne Mitglieder und es war Richtig, sie wieder zu entfernen.

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Mein Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 hddiesel

„Hallo hatterchen1, meinst du damit: War eine Blümchen- Nachfrage meinerseits, ob ich mit meiner Vermutung Richtig liege. ...“

Optionen

Hallo hddiesel.

Nachtreten ist auch keine Lösung.

Ich möchte mich schon dagegen verwehren, hier des "Nachtretens" verdächtigt zu werden.
Und wenn hier Postings gelöscht werden, wie auch der oben verlinkte vom 01.04., muss eine Nachfrage schon erlaubt sein.
Ich habe hier noch nicht nachgetreten, was sich aber ändern könnte.

Ich werde dann nämlich in Zukunft, jeden Pipifax-Anwurf gegen meine Person, genau so zur Löschung anmahnen.
Auch ich kann ganz empfindlich sein.Zwinkernd

Schönen Sonntag.

h1

PS.
Nicht falsch verstehen, ich fordere nur eine Verhältnismäßigkeit und Gleichbehandlung, aller.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen