Windows 10 2.243 Themen, 28.743 Beiträge

Wlan auf PC

nolen / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo  ich möchte den Lappi  meiner Frau mit in den Urlaub nehmen, im Hotel ist kostenlose WLAN.  Was muss ich auf meinem PC einstellen um ins Internet zu kommen. 

danke schon mal jetzt für eure Hilfe, nolen

bei Antwort benachrichtigen
Borlander hatterchen1 „Und jeder, der Lesen kann, kann auch meine Postkarten im Hotel lesen, ohne sich Mühe zu machen. Wir reden hier über ...“
Optionen
Und jeder, der Lesen kann, kann auch meine Postkarten im Hotel lesen, ohne sich Mühe zu machen.

Bei Postkarten brauchstr Du immer noch einen direkten physikalischen Zugang. WLAN Signale kannst Du auch ohne selbst sichtbar zu werden abfangen.

Furtz normale Urlaubhotels, in denen kaum jemand mit geheimen, oder sicherheitsrelevanten Dateien auf dem Laptop absteigt. Und genau so wird da kaum jemand mit seinem Hacker Gepäck absteigen.

Die Information, dass eine Person sich im Urlaub befindet ist bereits sicherheitsrelevant. Liefern nämlich eine gute Gelegenheit zu Hause die Bude leer zu räumen.

Und Du brauchst keine spezielle Hardware um unverschlüsselten WLAN-Traffic mitzuschneiden…

bei Antwort benachrichtigen
Du Schlingel - kongking