Windows 10 2.243 Themen, 28.743 Beiträge

Wlan auf PC

nolen / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo  ich möchte den Lappi  meiner Frau mit in den Urlaub nehmen, im Hotel ist kostenlose WLAN.  Was muss ich auf meinem PC einstellen um ins Internet zu kommen. 

danke schon mal jetzt für eure Hilfe, nolen

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso nolen „wie kann ich denn Wlans suchen lassen“
Optionen
wie  kann ich denn Wlans suchen lassen


Die Hotels geben den passenden Netzwerknamen an und in aller Regel blökt Windows von selbst 'es wurden Funknetzwerke gefunden' oder so ähnlich. Hat doch bei Dir daheim auch irgendwie schon funktioniert und bis auf den anderen WLAN-Namen plus Passwort ist das Vorgehen identisch.

Ansonsten kannst Du auch selber auf das Netzwerksymbol in der Taskleiste klicken und dort das Hotel-WLAN auswählen. Dann geht es weiter wie von triker beschrieben.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
Du Schlingel - kongking