Windows 10 2.243 Themen, 28.743 Beiträge

Wlan auf PC

nolen / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo  ich möchte den Lappi  meiner Frau mit in den Urlaub nehmen, im Hotel ist kostenlose WLAN.  Was muss ich auf meinem PC einstellen um ins Internet zu kommen. 

danke schon mal jetzt für eure Hilfe, nolen

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 nolen „habe doch gelesen das es Leute gibt die solche offene stellen suchen und sich dann ein loggen“
Optionen

Hi!

Stimmt. Das sind die 100.000de, die genau für den Zweck eingerichtete offene WLANs nutzen. Z.B. im Zug, Bahnhof, McDonalds, Starbucks und wo man die Heute so findet.

In Hotels auch oft. Es gibt da aber auch verschlüsselte, die ein Passwort benötigen. Das kann aber auch sein, dass man sich mit den Nachnamen und der Zimmernummer anmeldet oder gar mit der PIN Nummer zum Öffnen des eigenen Zimmers im Hotel.

Da gibt es zahllose Varianten, die aber immer eins gemeinsam haben: der Empfang weiß wie es geht.

Bis dann

Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Du Schlingel - kongking