Windows 10 2.243 Themen, 28.743 Beiträge

Wlan auf PC

nolen / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo  ich möchte den Lappi  meiner Frau mit in den Urlaub nehmen, im Hotel ist kostenlose WLAN.  Was muss ich auf meinem PC einstellen um ins Internet zu kommen. 

danke schon mal jetzt für eure Hilfe, nolen

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Borlander „Wenn Du so argumentierst, dann bräuchte man auch kein HTTPS Keines der gängigen unverschlüsselten Protokolle liefert die ...“
Optionen
kann jeder der sich die "Mühe" macht eine entsprechende Software zu nutzen

Und jeder, der Lesen kann, kann auch meine Postkarten im Hotel lesen, ohne sich Mühe zu machen.

Wir reden hier über Furtz normale Urlaubhotels, in denen kaum jemand mit geheimen, oder sicherheitsrelevanten Dateien auf dem Laptop absteigt. Und genau so wird da kaum jemand mit seinem Hacker Gepäck absteigen.

Und ja, auch mir ist aus den allseits beliebten Fernsehserien bekannt, dass man innerhalb von Sekunden jede Identität samt Rentennummer, Kontostand und Anzahl der Liebschaften offenlegen kann.

Womit wir wieder beim "Kannmann" sind.

Was soll diese Diskussion überhaupt bringen?
Wer hinter jedem Hotelpfeiler einen Buhmann vermutet, sollte seine elektronischen Kommunikationsgeräte Zuhause lassen.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Du Schlingel - kongking