Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Paint,net Anwendungsproblem

Martina61 / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

wie kann ich z. B. bei einem abfotografierten Beleg mit Paint.net, wie hier

eine Zahl ausschneiden und hinten oder vorne ansetzen, ohne dasss dies sichtbar ist.

Wenn ich auf ausschneiden und einfügen gehe, überdecke ich die darunterliegende Zahl, wenn der Ausschnitt zuvor zu groß  gewählt wurde.

Beim einfügen einer neuen Ebene ist das ausgeschnittene Teil bedeutend dunkler dargestellt.

Danke

Gruß
Martina

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 hddiesel „Hallo King-Heinz, schau dir einfach einmal, deine vielen Postings, in der Vergangenheit an, in Bezug auf Beleidigungen und ...“
Optionen
welche vieleicht zur Zeit noch, für eine Duldung als User hier im Forum spechen,

Wäre das nicht ein bisschen hart, King-Heinz als "Premium Troll" abzustempeln?

Man muss, bei der Frage von @Martina, schon überlegen dürfen, wozu man etwas machen möchte, was man hinterher nicht mehr sehen darf (soll).
Ich mache so etwas häufiger, nicht an Dokumenten natürlich, würde danach aber auch nie in einem Forum fragen a la:

was kostet Zyankali und woher kriegt man das?

Im Übrigen habe ich die Frage von @Martina schon ganz oben beantwortet, Mit Paint kann man wirklich Pixel genau, auch farblich, arbeiten. (Wenn man den Aufwand als Perfektion betrachtet).

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen