Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Paint,net Anwendungsproblem

Martina61 / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

wie kann ich z. B. bei einem abfotografierten Beleg mit Paint.net, wie hier

eine Zahl ausschneiden und hinten oder vorne ansetzen, ohne dasss dies sichtbar ist.

Wenn ich auf ausschneiden und einfügen gehe, überdecke ich die darunterliegende Zahl, wenn der Ausschnitt zuvor zu groß  gewählt wurde.

Beim einfügen einer neuen Ebene ist das ausgeschnittene Teil bedeutend dunkler dargestellt.

Danke

Gruß
Martina

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Martina61 „Hallo, vielen Dank. Von Urkundenfälschung war nicht die Rede: Mir ist ganz klar, dass dies bei genauer Betrachtung SOFORT ...“
Optionen

Auch Dir guten Rutsch!

Selbst habe ich auch paint.net installiert, nutze es oft und hoffe, dass meine Beschreibung einigermaßen funktioniert. Achte beim Abspeichern bitte auf die Endung, man kann auch *.jpg, *.tiff oder *.bmp auswählen, damit man das fertige Bild auch mit jedem anderen Grafiktool später öffnen kann.

Wenn das eingefügte, zusätzliche Blid noch markiert ist, kannst du es jederzeit verschieben, drehen, vergrößern oder verkleinern, kommt immer auf den jeweiligen Punkt in der Markierung an.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen