Werbung nein danke - Ad- und Script-Blocker 34 Themen, 461 Beiträge

Nochmal UBlock Origin

pappnasen / 58 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallöchen,

wenn ich ein Popup mit UBlock blockiere, dann würde ich gerne wissen, wo das abgespeichert wird.

In "Meine Filter" und "Meine Regeln" hab eich nichts gefunden.

Vielleicht weiß ja das einer.

Danke.

Da meine erste Frage schon nicht beantwortet werden konnte, glaube ich fast, jeder hat das drauf, aber keiner kann damit umgehen.

Unentschlossen

bei Antwort benachrichtigen
Righty, right! winnigorny1
pema1983 mawe2 „Ja, es ist eine Sicherheitslücke entstanden. Während sich uBlock auf das Ausfiltern von Werbung konzentriert, blockiert ...“
Optionen

J

Ja, es ist eine Sicherheitslücke entstanden.
Während sich uBlock auf das Ausfiltern von Werbung konzentriert, blockiert NoScript jegliche Art von Scripten bis man sie explizit erlaubt.

Ack!

Der Entwickler Girogio Maone hat zwar nachgebessert, und jetzt für den FF Quantum eine verbesserte Version herausgegeben, aber das sind jetzt nur 2 zusätzliche Buttons, wie man sie vom "alten" NoScript her kannte. 

Man kann hier temporär Scripte erlauben, und mit dem anderen Button diese temporäre Erlaubnis wieder zurücknehmen. Das ist zwar ein kleiner Fortschritt ggü. der ersten Version, aber noch weit von der Funktionalität entfernt, die das Add-on in der ursprünglichen Fassung hatte. 

Alternative:

uMatrix installieren. Das funktioniert tadellos. Ist allerdings keine "Ein-Klick-Lösung", man muß sich hier reinfuchsen. Als erste kleine Hilfe kann man hier mal schauen:

https://www.youtube.com/watch?v=R9dePpq9OnQ

Ich hoffe, daß das nicht als Werbung angesehen wird und stehen bleiben kann. Die Kombination von beiden Add-ons, richtig angewandt, ist sehr effektiv. Nach kurzer Zeit, wenn man sich seine häufig besuchten Seiten "eingerichtet" hat, merkt man uMatrix gar nicht mehr. Ich kann nur empfehlen, sich damit auseinanderzusetzen. Die Mühe lohnt definitiv.  

bei Antwort benachrichtigen