Werbung nein danke - Ad- und Script-Blocker 34 Themen, 461 Beiträge

Nochmal UBlock Origin

pappnasen / 58 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallöchen,

wenn ich ein Popup mit UBlock blockiere, dann würde ich gerne wissen, wo das abgespeichert wird.

In "Meine Filter" und "Meine Regeln" hab eich nichts gefunden.

Vielleicht weiß ja das einer.

Danke.

Da meine erste Frage schon nicht beantwortet werden konnte, glaube ich fast, jeder hat das drauf, aber keiner kann damit umgehen.

Unentschlossen

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 fbe „Ich habe, seitdem bei mir UBlock läuft NoScript rausgeworfen. Ich merke bis jetzt keinen Unterschied. Ich weiß aber ...“
Optionen
Bei NoScript hat mich das ständige Nachfragen gestört

War bei mir am Anfang auch so. - Ist aber eigentlich alles ganz einfach. Linksklick auf das Programmsymbol in der Leiste und du siehst genau, was da geblockt wird und kannst es dann auch gezielt freigeben.

Die einfachste Lösung ist temporäres freigeben (im Menue nach dem Klick aufs Symbol ganz rechts - auf das Symbol  mit Ausrufezeichen hinter der Uhr klicken). - Kann sein, dass du das - wenn du auf weiterführende Links der Seite geklickt hast, wiederholen musst.

Aber ich sehe darin schon lange keine Prob mehr. - Alles, was ich an unverdächtigen Seiten standardmäßig nutze, ist - soweit mir das angenehm und nützlich ist - gewhitelisted..

Ich weiß aber nicht ob  dadurch eine Sicherheitslücke entstanden ist

UBlock ist ein Werbeblocker; kein Scriptblocker. - Die Frage kannst du dir also selbst beantworten, gell?

Hier bei Nickles blocke ich manche Sachen auch. - Dafür habe ich meine ganz persönlichen Gründe. Grundsätzlich ist bei mir Folgendes auch bei Nickles geblockt: gstatic.com, twitter.com, google.com und facebook.net.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Righty, right! winnigorny1