Werbung nein danke - Ad- und Script-Blocker 34 Themen, 461 Beiträge

Nochmal UBlock Origin

pappnasen / 58 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallöchen,

wenn ich ein Popup mit UBlock blockiere, dann würde ich gerne wissen, wo das abgespeichert wird.

In "Meine Filter" und "Meine Regeln" hab eich nichts gefunden.

Vielleicht weiß ja das einer.

Danke.

Da meine erste Frage schon nicht beantwortet werden konnte, glaube ich fast, jeder hat das drauf, aber keiner kann damit umgehen.

Unentschlossen

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 pappnasen „Nochmal UBlock Origin“
Optionen
Da meine erste Frage schon nicht beantwortet werden konnte, glaube ich fast, jeder hat das drauf, aber keiner kann damit umgehen.

Hier muss ich mich einmal outen: ja, ich habe UBlock installiert, und ja – ich kann damit nicht umgehen. Tatsächlich nicht. Warum? Weil ich mich damit nie beschäftigt habe.

UBlock macht nämlich "ab Werk", direkt nach der Installation, "out of the box" gewissermaßen, genau das was es soll – effektiv, schnörkellos und gleichzeitig so sanft, dass viele Websites gar nicht merken, wie sie von einem Werbeblocker an der Nase herumgeführt werden.

Weil das einfach nur geil ist, wie schön das funktioniert, hatte ich bislang nicht den Ehrgeiz, tiefer in die Möglichkeiten dieses Tools einzutauchen. Würde ich jederzeit machen, wenn es mir nötig erschiene, aber über die Jahre bin ich in solchen Dingen zum Pragmatiker geworden: heute muss ich nicht mehr alles um seiner selbst Willen ergründen und erforschen. Wenn es funktioniert, ist alles gut.

Greetz
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Righty, right! winnigorny1