Werbung nein danke - Ad- und Script-Blocker 34 Themen, 461 Beiträge

Nochmal UBlock Origin

pappnasen / 58 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallöchen,

wenn ich ein Popup mit UBlock blockiere, dann würde ich gerne wissen, wo das abgespeichert wird.

In "Meine Filter" und "Meine Regeln" hab eich nichts gefunden.

Vielleicht weiß ja das einer.

Danke.

Da meine erste Frage schon nicht beantwortet werden konnte, glaube ich fast, jeder hat das drauf, aber keiner kann damit umgehen.

Unentschlossen

bei Antwort benachrichtigen
Enki61 Nachtrag zu: „Der Ad Blocker verbrauchtt sehr viel Arbeitsspeicher. Das ist ein Grund das viel Nutzer den uBlock Origin Blocker nutzen. ...“
Optionen

wenn der Browser anfängt zu ruckeln und zu lahmen...

Die meisten populären Ad-Blocker verbrauchen sehr viele Ressourcen Ihres Rechners. Sei es die CPU-Auslastung oder Festplattenkapazitäten. "uBlock Origin" geht hier einen anderen Weg und möchte möglichst wenig dieser Ressourcen verschwenden.

Das Add-on benötigt bei der Installation 1/3 weniger Speicherplatz als Adblock Plus bei gleicher Leistung. Auch bei diversen Benchmark-Tests zeigt sich, dass "uBlock Origin" die Nase vorne hat. Die Speicherplatzeinsparung wird ebenso bei den Footprints der besuchten Websites deutlich. Jede Website belegt beim Laden einen gewissen Speicherplatz. Durch Extensions wird dieser meistens erhöht. Vergleicht man erneut "Adblock Plus" mit uBlock fällt auf, dass sowohl der benötigte Speicherplatz für Footprints des Add-ons an sich, als auch für Footprints der besuchten Website deutlich divergiert. Adblock Plus benötigte teilweise doppelt so viel Speicherplatz.

Des Menschen Illusion besteht in dem falschen Glauben, dass nur das real sei, was sie sehen können.
bei Antwort benachrichtigen
Righty, right! winnigorny1