Werbung nein danke - Ad- und Script-Blocker 34 Themen, 461 Beiträge

Nochmal UBlock Origin

pappnasen / 58 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallöchen,

wenn ich ein Popup mit UBlock blockiere, dann würde ich gerne wissen, wo das abgespeichert wird.

In "Meine Filter" und "Meine Regeln" hab eich nichts gefunden.

Vielleicht weiß ja das einer.

Danke.

Da meine erste Frage schon nicht beantwortet werden konnte, glaube ich fast, jeder hat das drauf, aber keiner kann damit umgehen.

Unentschlossen

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_327008 „Der Adblocker Ultimate blockt aber nur dann alles, solange man nicht aufgefordert wird, den Adblocker zu deaktivieren. Ich ...“
Optionen
Der Adblocker Ultimate blockt aber nur dann alles, solange man nicht aufgefordert wird, den Adblocker zu deaktivieren.

Genau das ist mir auch so gegangen, deswegen habe ich den Ultimate, den ich nach Hatterchens Hinweis zunächst ausprobiert hatte, wieder entfernt und bin zu Ublock zurückgekehrt.

Besonders genial funktioniert UBlock auf der Nachrichtenseite von n-tv.de im Video-Bereich. Abgesehen davon, dass ohne Werbeblocker vor jedes Video ein nerviger 30-Sekunden-Spot geschaltet wird, kann man die Videos seit einiger Zeit nicht mehr pausieren oder ein Stück zurückspringen; in den letzten ca. 10 oder 15 Sekunden wird das Video außerdem verkleinert und dafür am unteren und rechten Rand eine Vorschau auf andere Videos angezeigt.

Mit UBlock hingegen funktioniert alles "wie früher": das Video wird sofort angezeigt, ohne Spot davor, man kann vor und zurückspringen, es wird auch nicht verkleinert. Kein anderer Werbeblocker macht das – bei allen anderen wird zwar die Werbung entfernt, dafür fehlt dann aber das Bild, d.h. man hört die Audiospur, aber das Bild bleibt schwarz...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Righty, right! winnigorny1