Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge

+++Funktionen mit opensuse 42.3,

gelöscht_322266 / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo,

wie kann ich den Anwendungs StaRTER, der ab und an 2x das gleiche Programm aufzählt.

Wie kann ich von der Kontrollleiste unnötige Programme wieder löschen?

Gruss Dieter

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 gelöscht_322266 „Neues Problem ... Ich kann das Internet nicht aufrufen -ohne Ethernet. Die Installation bricht irgend wann ab. Früher ...“
Optionen

Hallo Dieter,

rechts unten neben der Uhr siehst Du das Netzwerkicon (den Fernseher). Wenn Du den Mauszeiger darauf ziehst, dann werden die bestehenden Netzwerkverbindungen angezeigt.

Ein Linksklick auf das Netzwerkicon zeigt alle aktiven Verbindungen (Eth0., Wlan, Wifi etc.) an.

Ein Rechtsklick bringt den Verbindungsmonitor hervor. Hier kannst Du Netzwerke aller Art hinzufügen, bearbeiten usw. 

Über Yast >>Netzwerkeinstellungen usw. regelst Du die grundsätzlichen Dingen, wie Konfiguration der Netzwerkkarten, DHCP, PW etc.

Wenn Deine Netzwerke (Lan und Wlan) bei der BS-Installation eingeschaltet waren, dann müssen sie auch erkannt und konfiguriert sein!

MfG.

violetta

bei Antwort benachrichtigen