Nickles Blog 212 Themen, 8.709 Beiträge

Eine Frage an die Fahrradfahrer: Ich brauche eine neue Standpumpe ...

zeinerling / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

da es unter Euch wohl doch ein paar Fahrradfahrer gibt, hätte ich eine Frage:

Ich brauche eine neue Standpumpe oder Luftpumpe für mein Rennrad womit ich ca. 7 bar pumpen kann, oder besser nur einen Hebelstecker. Denn an meinem Hebelstecker ist der Dichtgummi aufgrund der radialen Abdichtung undicht geworden. Ich bekomme da keine Luft mehr in das Ventil.

Das Rad hat Presta-Ventile.Einen Schraubadapter von Presta nach Schrader habe ich.

Es muss doch wie es früher einmal war einen Hebelstecker aus Stahl oder Messing geben, der den Hebelstecker mit dem Ventil "AXIAL" abdichtet und nicht "RADIAL". Ähnlich einer federbelastende Schraubzwinge.

MfG. Zeinerling

bei Antwort benachrichtigen
Alekom Xdata

„Cool werd mal im High End Rennradladen fragen ob es Marken- Ventileinsätze gibt. Wenn schon bei Felgen und anderen Teilen ...“

Optionen

erstens muss es kein highend-rennradladen sein, meines wissens gibts sowas gar nicht. *g*

jedes gut sortiertes radgeschäft hat verschiedene mäntel und schläuche.

um den ausbau des hinterrades zu erleichtern, kette vorher am kleinsten kranz schalten und bremse soweit wie möglich öffnen, falls ein kleiner hebel dort vorhanden ist.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
... Xdata