Nickles Blog 212 Themen, 8.716 Beiträge

Eine Frage an die Fahrradfahrer: Ich brauche eine neue Standpumpe ...

zeinerling / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

da es unter Euch wohl doch ein paar Fahrradfahrer gibt, hätte ich eine Frage:

Ich brauche eine neue Standpumpe oder Luftpumpe für mein Rennrad womit ich ca. 7 bar pumpen kann, oder besser nur einen Hebelstecker. Denn an meinem Hebelstecker ist der Dichtgummi aufgrund der radialen Abdichtung undicht geworden. Ich bekomme da keine Luft mehr in das Ventil.

Das Rad hat Presta-Ventile.Einen Schraubadapter von Presta nach Schrader habe ich.

Es muss doch wie es früher einmal war einen Hebelstecker aus Stahl oder Messing geben, der den Hebelstecker mit dem Ventil "AXIAL" abdichtet und nicht "RADIAL". Ähnlich einer federbelastende Schraubzwinge.

MfG. Zeinerling

bei Antwort benachrichtigen
Alekom Xdata „Cool werd mal im High End Rennradladen fragen ob es Marken- Ventileinsätze gibt. Wenn schon bei Felgen und anderen Teilen ...“
Optionen

also im wettkampf fahren die meisten profis noch mit schlauchreifen, da ist der schlauch mit dem reifen eine einheit und wird auf die felge geklebt.

einzig die "notlauf"-eigenschaften sind da besser, das heisst, der mantel springt nicht von der felge herunter, was beim drahtreifen passieren kann.

einige fahren auch mit drahtreifen, da ist ja der mantel und der schlauch extra.

was besser ist, das ist mittlerweile eine glaubensfrage.

für den hobbyfahrer und alle anderen ist ein drahtreifen besser!

profis im wettkampf müssen ja auch nicht selbst was wechseln.

das es bessere sclaverandeinsätze gibt, entzieht sich meiner kenntnis, denn das sclaverandventil ist fix mit dem schlauch verbunden.

generell, man guckt obs ein sclaverand-ventil ist, und gut ists. von bessere in 12 jahren war nie eine rede. ein guter reifen ist wichtiger! pannenschutz, rollwiderstand usw..

ich selbst habe nur geschaut ob der schlauch für den mantel gepasst hat, fertig. von leichtgewichts-schläuche rate ich ab!

ja und nochwas: jeder reifen verliert luft! darum muss man auch nachpumpen.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
... Xdata