Nickles Blog 212 Themen, 8.708 Beiträge

Eine Frage an die Fahrradfahrer: Ich brauche eine neue Standpumpe ...

zeinerling / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

da es unter Euch wohl doch ein paar Fahrradfahrer gibt, hätte ich eine Frage:

Ich brauche eine neue Standpumpe oder Luftpumpe für mein Rennrad womit ich ca. 7 bar pumpen kann, oder besser nur einen Hebelstecker. Denn an meinem Hebelstecker ist der Dichtgummi aufgrund der radialen Abdichtung undicht geworden. Ich bekomme da keine Luft mehr in das Ventil.

Das Rad hat Presta-Ventile.Einen Schraubadapter von Presta nach Schrader habe ich.

Es muss doch wie es früher einmal war einen Hebelstecker aus Stahl oder Messing geben, der den Hebelstecker mit dem Ventil "AXIAL" abdichtet und nicht "RADIAL". Ähnlich einer federbelastende Schraubzwinge.

MfG. Zeinerling

bei Antwort benachrichtigen
Xdata zeinerling

„Hallo, wenn Du mehr Druck bei gleicher Kraft haben möchtest, muss der Kolben kleiner werden. F A P Beispiel: F 100daNewton ...“

Optionen

DankeLächelnd hatte ich eigentlich wissen müssen.

Die damals geliehene vom Fahradladen war schlank aber schwer, mit Holzgriff.
7.7 Bar waren locker drin, ganz leicht ging das.

Hab gerade geschaut:

Die Mäntel gehen bis 120 PSI = 8,2 Bar.

bei Antwort benachrichtigen
... Xdata