Linux 14.979 Themen, 106.322 Beiträge

Wie installiere ich Seamonkey-2.23.tar.bz2???

gelöscht_223034 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Servus, Gemeinde.

Habe mir gerade eben Seamonkey in Version 2.23 für Linux (.tar.bz2) gezogen und entpackt.Wie installiere ich aber Seamonkey bzw. einen entpackten Tarball? Darüber fehlen mir leider die Grundlagen. DEBs und RPMs installieren ist kein Thema, aber das jetzt?!? Verlegen

Ich brauch jetzt wirklich Eure Hilfe!!!

Vorab schon mal vielen Dank.

Gruß

Stefan Britsch.

bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher nemesis² „Also ich hatte Seamonkey einfach durch entpacken auf Laufwerk mit ...“
Optionen
Updates mache ich direkt über Seamonkey (Hilfe => nach Updates suchen) - wie unter Windows auch bzw. funktioniert das Update ja auch automatisch.

Das klappt aber nicht mit allen Distries. Daher ist es immer noch am besten, das jeweils "offizielle" Distri-Paket u verwenden (also über die Paketmanager).

Dieser ./configure-make-makeinstall-Dreiklang ist immer nur 'ne Notkrücke, falls es das, was Du brauchst, nicht in den Repos "Deiner" Distri gibt, und auch nicht in "kompatiblen" Distris.

Kompatibel bedeutet: Für Debian kann ich z.B auch Ubuntu-Repos verwenden und umgekehrt. Muß nur auf die jeweils richtige Version achten. Aber sowas kann man an entsprechender Stelle nachlesen oder nachfragen.

Bei Suse wären das z.B. die Packman-Repos. 

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen