Linux 15.009 Themen, 106.833 Beiträge

Wie installiere ich Seamonkey-2.23.tar.bz2???

gelöscht_223034 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Servus, Gemeinde.

Habe mir gerade eben Seamonkey in Version 2.23 für Linux (.tar.bz2) gezogen und entpackt.Wie installiere ich aber Seamonkey bzw. einen entpackten Tarball? Darüber fehlen mir leider die Grundlagen. DEBs und RPMs installieren ist kein Thema, aber das jetzt?!? Verlegen

Ich brauch jetzt wirklich Eure Hilfe!!!

Vorab schon mal vielen Dank.

Gruß

Stefan Britsch.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_223034 „Wie installiere ich Seamonkey-2.23.tar.bz2???“
Optionen

Da gibt es anscheinend kein Installationsprogamm:

"Note: There is no installer available, but just extracting the tar.bz2 to the default directory (usually /usr/local/seamonkey) achieves the same result as an installer would."

http://www.seamonkey-project.org/doc/2.0/install-and-uninstall

Um Seamonkey ins System zu integrieren (Startmenü-Einträge und so), ist jetzt also wohl Handarbeit angesagt.Lächelnd Die Details hängen natürlich davon ab, welche z.B. graphische Benutzeroberfläche (KDE, Gnome, Unity etc) du nutzt.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen