Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge

Wie installiere ich Seamonkey-2.23.tar.bz2???

gelöscht_223034 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Servus, Gemeinde.

Habe mir gerade eben Seamonkey in Version 2.23 für Linux (.tar.bz2) gezogen und entpackt.Wie installiere ich aber Seamonkey bzw. einen entpackten Tarball? Darüber fehlen mir leider die Grundlagen. DEBs und RPMs installieren ist kein Thema, aber das jetzt?!? Verlegen

Ich brauch jetzt wirklich Eure Hilfe!!!

Vorab schon mal vielen Dank.

Gruß

Stefan Britsch.

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso gelöscht_223034 „Hallo, Erwin! Meine Frau nutzte Seamonkey in der Arbeit, weil die ...“
Optionen

Hier bei den Downloads findest Du auch eine Installationsanleitung, aber wenn Du nicht wie bei Gentoo jedes Programm aus den Quellen installieren willst, dann nimm einfach den Seamonkey, den Dir Deine Distri anbietet. Meiner subjektiven Meinung nach ist der in jedem gängigen Linux enthalten, unter *buntu und Opensuse z.B. auf jeden Fall.

https://www.seamonkey.at/download/

Meine Frau nutzte Seamonkey in der Arbeit, weil die es satt hatten, immer mit Firefox/Chrome/Thunderbird/Outlook und deren Updates unter Win7Pro rumzuwerkeln.


Der Salinenkrebs wird aber auch hin und wieder aktualisiert und da müsstest Du bei jeder neuen Version wieder per configure/make/make install aktualisieren. Das geht per Paketverwaltung schon besser.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen