Linux 14.962 Themen, 106.090 Beiträge

Wie installiere ich Seamonkey-2.23.tar.bz2???

gelöscht_223034 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Servus, Gemeinde.

Habe mir gerade eben Seamonkey in Version 2.23 für Linux (.tar.bz2) gezogen und entpackt.Wie installiere ich aber Seamonkey bzw. einen entpackten Tarball? Darüber fehlen mir leider die Grundlagen. DEBs und RPMs installieren ist kein Thema, aber das jetzt?!? Verlegen

Ich brauch jetzt wirklich Eure Hilfe!!!

Vorab schon mal vielen Dank.

Gruß

Stefan Britsch.

bei Antwort benachrichtigen
hansapark gelöscht_223034 „Hallo hansapark, wie ich Erwin eben mitteilete, hatte sich meine ...“
Optionen

Hallo. Na weiß nicht, ich hatte früher windows ;)

Wegen dem Seamonkey nochmal, ich glaube wenn es nicht _un_be_dingt_ genau diese Version sein muss, ist eine Installation mit einem Paketmanager vorzuziehen.

Dann bekommst du auch im Normalfall regelmäßig updates zu dem installierten Programm und kannst es auch wieder deinstallieren.

Denke das ist sauberer als mit einem tarball aus dem Netz. 

ist zwar englisch, aber Start > Software Center usw. kann man trotzdem rauslesen: http://zorin-os.com/packagemanagersguide.html

Ich weiß nicht ob dir das mit den Paketen/Paketmanagern/Repositories bekannt war, wollte es nur nochmal ergänzen.

bei Antwort benachrichtigen