Windows 7 4.503 Themen, 43.198 Beiträge

Hilfe - ProductKey nach 2-Jahren plötzlich nicht mehr gültig?

fritschi2 / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich habe mein Windows-7 Professional ca. vor 2 Jahren installiert und aktiviert. Ich hatte seither nie Probleme damit. Gestern habe ich von IDE auf AHCI umgestellt und jetzt ist mein Produkt-Key nicht mehr gültig?

Ich erhalte die Fehlermeldung das mein eingegebener Key nicht für die Aktivierung gültig ist? Was soll ich jetzt tun?

mfg

bei Antwort benachrichtigen
Lothar14 fritschi2

„Mag sein, ich will das aber nicht so ohne weiteres machen - ...“

Optionen

Hallo fritschi2,

ist mir vor ein paar Tagen mit meinem MS-Office 2010 passiert. Bin von 32 Bit auf 64 Bit umgestiegen und dazu noch einen komplett neuen Rechner.

Prompt kam bei der Aktivierung die Meldung "... ist schon zu oft installiert worden und muss jetzt per Telefon erneut aktiviert werden".

Zu oft ist gut. War das 2te Mal. Aber wie schon erwähnt: es waren Änderungen an der Hardware und da spielt MS nicht mit. Ist mir übrigens bei WIN 98/XP etliche Male passiert. Schon beim Austausch einer/der (Haupt-) Festplatte.

Ville Grüße

Lothar14

P. S.: Manch andere Softwarehäuser arbeiten nach dem gleichen Prinzip. Tauscht man irgend ein Teil der Hardware und installiert dann neu, muss das Proggi neu aktiviert werden.

bei Antwort benachrichtigen