Windows 7 4.503 Themen, 43.198 Beiträge

Hilfe - ProductKey nach 2-Jahren plötzlich nicht mehr gültig?

fritschi2 / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich habe mein Windows-7 Professional ca. vor 2 Jahren installiert und aktiviert. Ich hatte seither nie Probleme damit. Gestern habe ich von IDE auf AHCI umgestellt und jetzt ist mein Produkt-Key nicht mehr gültig?

Ich erhalte die Fehlermeldung das mein eingegebener Key nicht für die Aktivierung gültig ist? Was soll ich jetzt tun?

mfg

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken Andreas42

„Hi! Das lässt sich nur schwer sagen, zumal MS da selbst ...“

Optionen
Umstellen von IDE auf AHCI bedeutet, das neue Treiber für die Festplatte verwendet werden. Mag sein, dass das schon als "Aktualisierung der Festplatte" registriert wird.

Habe ich x-mal gemacht, ohne Probleme zu bekommen. 
Einmal habe ich sogar eine Notebook-HDD geklont und mit meinem Desktop gestartet, ohne dass Windows muckte. Es waren dann eine Menge neue Treiber notwendig, und Windows muckte noch immer nicht auf. 
Warum das so ging: Keine Ahnung. 

Aber eines weiß ich: So schnell wie möglich telefonisch aktivieren und den Key sorgfältig notieren sowie sicher archivieren. 
MfG, Manfred

bei Antwort benachrichtigen