Windows 7 4.503 Themen, 43.198 Beiträge

Hilfe - ProductKey nach 2-Jahren plötzlich nicht mehr gültig?

fritschi2 / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich habe mein Windows-7 Professional ca. vor 2 Jahren installiert und aktiviert. Ich hatte seither nie Probleme damit. Gestern habe ich von IDE auf AHCI umgestellt und jetzt ist mein Produkt-Key nicht mehr gültig?

Ich erhalte die Fehlermeldung das mein eingegebener Key nicht für die Aktivierung gültig ist? Was soll ich jetzt tun?

mfg

bei Antwort benachrichtigen
PTR Nashörnchen

„Bist Du sicher, daß Du den richtigen Key hast? Bist Du ...“

Optionen

Man bekommt keinen neuen Produktkey. Bei der Telefonaktivierung muß man per Tel.Tastatur eine Zahlenkolonne 8 Zahlenreihen a 6 Zahlen eintippern (werden automatisch von Windows generiert). Diese werden von MS dann mit weiteren 8 Zahlenreihen a 6 Zahlen neu generiert. Diese dann unbedingt aufschreiben oder per PC Tastatur in die entprechenden Felder eintippen. Diesen Vorgang kann man sich auch öfters am Tel. wiederholen lassen. Ist komplett simpel/easy. Dadurch wird der vorhandene Produktkey freigeschaltet. Also nix mit neuem Produktkey.

Hatte dieses Problem auch schon mal nach einem BIOS-Update.

bei Antwort benachrichtigen