Bilder des Tages 428 Themen, 5.113 Beiträge

Bunte Bilder

Fetzen / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

Jetzt sind wieder überall Volksfeste, Partys und Konzerte. Wie siehts aus habt ihr noch ein paar knallig bunte Bilder auf Lager? Ich fang' mit diesen hier an:

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Na aus Waldschrat_70
Andreas42 Borlander „Bunt, aber so gar nicht knallig: Kein Volksfest, keine Party ...“
Optionen

Hi!

Solche überraschenden Lichteffekte sind immer sehr schön, spannend und leider (zu) schnell vergänglich.Die Aufnahmen sind richtig gelungen!

Mir ist da vor einigen Monaten auch mal ein "Fleck" an der Wand im Flur aufgefallen. Es stellte sich heraus, dass die Sonne genau durch das Schlüsselloch der geschlossenen Tür auf der anderen Seite des Flur schien. Auf der Wand waren scheinbare Brechungseffekte zu sehen (scheinbar, weil ich das für Spiegeleffekte im Schlüsselloch halte).
Bei einer entsprechenden Belichtung konnte man ein sehr scharfes Abbild des Schlüssellochs an der Wand erkennen.

Lichteffekt
Links Oben das Schlüsselloch, rechts davon das scharfe Abbild an der Wand gegenüber.
Darunter ist der "Brechungseffekt" zu erkennen. Die Wand ist grün gestrichen, die Farben Unten passen daher halbwegs.
Ich habe damals keine besseren Fotos machen können. Der Effekt war insgesamt nur wenige Minuten zu sehen.
Bis dann
Andreas
Bitte bei der Ueberweisung im Betreff "Loeschen fuer Kohle" und den Beitrag angeben. Knausern hilft nicht!
bei Antwort benachrichtigen