Bilder des Tages 428 Themen, 5.113 Beiträge

Bunte Bilder

Fetzen / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

Jetzt sind wieder überall Volksfeste, Partys und Konzerte. Wie siehts aus habt ihr noch ein paar knallig bunte Bilder auf Lager? Ich fang' mit diesen hier an:

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Na aus Waldschrat_70
Borlander Fetzen „Bunte Bilder“
Optionen

Bunt, aber so gar nicht knallig:

Kein Volksfest, keine Party und kein Konzert. Einfach nur eine Zufallsentdeckung auf dem Schreibtisch

Was ist passiert? Eine CD-R (mit Linux drauf) lag auf dem Schreibtisch direkt vor dem Bildschirm. Durch Zufall ergab sich dann irgendwann ein Sonnenstand - bei gleichzeitig nicht genutztem Sonnenschutz - bei dem das Licht direkt von diesem auf die matte Bildschirmoberfläche reflektiert wurde. In einigen Bereichen so, dass eine Aufspaltung in die verschiedenen Wellenlängen erfolgt und somit schön bunt. Irgendwie fand ich das in Kombination mit der recht klar erkennbaren Struktur der CD faszinierend. Ich kann mich nicht bewusst daran erinnen, vorher schon mal eine ähnlich klare "Spiegelung" auf einem matten Bildschirm gesehen zu haben. Normalerweise verhindert man nunmal eine direkte Sonneneinstrahlung um genau das zu vermeiden. "Leider" von den Farben doch insgesamt sehr schwach, daher hatte ich noch mal versucht das ganze etwas deutlicher einzufangen. Das ganze gelang mir dann allerdings nur in einem Abstand unterhalb der Naheinstellgrenze.

Mehr Bunt, aber weniger Scharf
bei Antwort benachrichtigen