Bilder des Tages 428 Themen, 5.113 Beiträge

Bunte Bilder

Fetzen / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

Jetzt sind wieder überall Volksfeste, Partys und Konzerte. Wie siehts aus habt ihr noch ein paar knallig bunte Bilder auf Lager? Ich fang' mit diesen hier an:

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Fetzen „Meinst du Faulheit in Bezug auf Kamera mitnehmen, Bilder ...“
Optionen

Hi!

Die Kamera war die Casio Exilim FH100 mit dem Feuerwerks-Highspeedprogramm. Ich habe es zum ersten mal genutzt. Da macht die Kamera mehrere Fotos und rechnet die zusammen (wie auch immer).

Die Smartphine war das Huawei W1, also ein 120€ Windows-Phone mit einer 5MPixel-Kamera, die in den Tests des Handys regelmässig schlecht wegkommt. Das Smartphone ist in der Tat jünger.

Zur Kamera des Huawei hatte ich ja schon früher mal geschrieben, dass es im Dunkeln mal erstaunlich gute und dann wieder grottige Bilder macht.
Die Casio FH100 macht generell natürlich bessere Fotos, aber da war es wirklich dunkel und aus der Hand war da IMHO nichts mehr zu wollen.
Das Smartphonebild entstand noch bevor es richtig dunkel war, da gab es noch kein Feuerwerk bzw. keine Effektshow. (Das war im Disneyland Paris.)

Mit der Casio hatte ich z.B. auch die weiter Oben eingefangen Blitze festgehalten. Da dann natürlich im Manuellprogramm und aufgesetzt (ich hätte da im Sturm auch besser das Stativ rauskramen sollen).

Bis dann
Andreas

Bitte bei der Ueberweisung im Betreff "Loeschen fuer Kohle" und den Beitrag angeben. Knausern hilft nicht!
bei Antwort benachrichtigen
Na aus Waldschrat_70