Off Topic 20.174 Themen, 223.895 Beiträge

Windpark wird mit Diesel betrieben

kongking / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Kein Scherz, sondern bittere Notwendigkeit. Die Teile laufen derzeit nicht als Dynamos, sondern als Motoren und produzieren Wind...

Die verkehrte Welt ist unter anderem hier zu lesen:

http://www.noz.de/deutschland-und-welt/wirtschaft/73959743/windpark-riffgat-laeuft-mit-diesel-antrieb

Gruß- Kongking



kongking
bei Antwort benachrichtigen
Borlander violetta7388 „Hallo voenix,das Rechenzentrum steht im Windpark Im Übrigen ...“
Optionen
Die Gemeinde Sarbeck im Münsterland wird in wenigen Wochen einen Energiepark (Windkraft, Solarenergie, Gülle) fertigstellen und komplett vom Netz gehen. Das wird noch kräftig Wellen schlagen.

Wenn die tatsächlich einen Inselbetrieb realisieren würden dann wäre das in der Tat spektakulär. Aber davon ist nirgendwo die Rede. Die werden halt "nur" im Jahr mehr Energie erzeugen als sie verbrauchen. Das ist nicht mal ansatzweise so schwierig wie zu jedem beliebigen Zeitpunkt exakt die benötigte Energiemenge bereitzustellen…

Für die interessierten Leser: http://www.wdr.de/wissen/wdr_wissen/themen/natur_umwelt/dossier_klimawandel/handeln/saerbeck_energieautark.php5

Unser Nachbar hat es dem Stromversorger dann gezeigt und kurzerhand seinen gesamten Betrieb vom Stromnetz getrennt. Heute läuft sein Betrieb, Haus und Hof, völlig autark.

Vollkommende Autarkie erscheint mir auch da sehr unwahrscheinlich.

bei Antwort benachrichtigen