Off Topic 20.122 Themen, 223.185 Beiträge

Windpark wird mit Diesel betrieben

kongking / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Kein Scherz, sondern bittere Notwendigkeit. Die Teile laufen derzeit nicht als Dynamos, sondern als Motoren und produzieren Wind...

Die verkehrte Welt ist unter anderem hier zu lesen:

http://www.noz.de/deutschland-und-welt/wirtschaft/73959743/windpark-riffgat-laeuft-mit-diesel-antrieb

Gruß- Kongking



kongking
bei Antwort benachrichtigen
Borlander violetta7388 „Hallo voenix,das ist wohl ein kleiner Scherz Die Diesel ...“
Optionen
Warum hierzu allerdings nicht die vorhandene Windkraft genutzt wird, bleibt ein Rätzel.
Erstens ist Fraglich ob die Anlagen überhaupt in einem so niedrigen Lastbereich einsatzfähig sind, zweitens ist es allein mit Windenergie nahezu unmöglich die Erzeugung dem Verbrauch anzupassen. (Der Ausgleich ist selbst ohne Inselbetrieb und mit einem deutlich geringeren Anteil an Windernergie alles andere als einfach.)
bei Antwort benachrichtigen