Off Topic 20.187 Themen, 224.039 Beiträge

Windpark wird mit Diesel betrieben

kongking / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Kein Scherz, sondern bittere Notwendigkeit. Die Teile laufen derzeit nicht als Dynamos, sondern als Motoren und produzieren Wind...

Die verkehrte Welt ist unter anderem hier zu lesen:

http://www.noz.de/deutschland-und-welt/wirtschaft/73959743/windpark-riffgat-laeuft-mit-diesel-antrieb

Gruß- Kongking



kongking
bei Antwort benachrichtigen
jueki 74 68 6f 72 73 74 65 6e „http://www.wissenschaft.de/erde-weltall/geowissenschaften/-/ ...“
Optionen
naja die storeggageschichte ist auch nicht  mehr was sie mal war...
Keinesfalls soll das folgende ein wissenschaftlicher Beitrag sein - da fehlen mir einfach die Kenntnisse dazu. Aber zu den Schlußfolgerungen fällt mir etwas ein:
"Paull und seine Kollegen untersuchten nun die Überreste der Storegga-Rutschung. Sie stellten fest, dass in dem dabei abgelagerten Schlamm kein Methan vorhanden ist. Auch an der Bruchkante enthält der Meeresboden kein Methanhydrat. Benachbarte Teile des Kontinentalsockels, die von der Rutschung nicht betroffen waren, sind dagegen von Methanhydrat durchsetzt"
Eine weitere ähnliche Schlußfolgerung:
In einem 4000 Jahre alten Grab in Dingsdagypten fanden die Archäologen ein Stück Kupferdraht und folgerten, das es vor 4000 Jahren bereits drahtgebundene Telefonie gab.
In einem noch 1000 Jahre älteren Grab fand man hingegen keinen Draht.
Daraus nun schlußfolgerten die Wissenschaftler, das es 1000 Jahre vor dem Drahtfund bereits die drahtlose Telefonie gab, die dann aber im Laufe der folgenden 1000 Jahre wieder vergessen wurde und man wieder zur drahtgebundenen Telefonie überging...

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen