Off Topic 20.272 Themen, 225.144 Beiträge

Windpark wird mit Diesel betrieben

kongking / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Kein Scherz, sondern bittere Notwendigkeit. Die Teile laufen derzeit nicht als Dynamos, sondern als Motoren und produzieren Wind...

Die verkehrte Welt ist unter anderem hier zu lesen:

http://www.noz.de/deutschland-und-welt/wirtschaft/73959743/windpark-riffgat-laeuft-mit-diesel-antrieb

Gruß- Kongking



kongking
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 violetta7388 „Hallo voenix,das Rechenzentrum steht im Windpark Im Übrigen ...“
Optionen
das Rechenzentrum steht im Windpark!
Welches Rechenzentrum denn??

Im verlinkten Artikel steht lediglich etwas von "Klimaanlagen und Steuerungstechnik", oder sprechen wir da von völlig verschiedenen Dingen?

Ich habe jetzt keine Ahnung, ob die Dieselgeneratoren bereits Bestandteil des Bauobjektes waren, oder ob die erst speziell für die "stromlose Zeit" mal eben schnell installiert wurden. 

Für die Verantwortlichen scheint die Diesel-Geschichte halt die bessere Variante gewesen zu sein. Darüber ein seröses Urteil zu fällen, dürfte (uns) mangels Detailkenntnis nicht möglich sein.
Wenn diese nicht sofort verbuddelt werden können, dann verlege ich das Kabel für wenige Monate eben oberflächig im Watt, gehe aber damit sofort ans Netz!

Ja klar, als wenn das so einfach wäre. 

Für solche Baumaßnahmen müssten gänzlich neue Genehmigungsverfahren durchlaufen werden und womöglich auch neue Ausschreibungen gemacht werden. Dafür gehen gut und gerne einige Jahre ins Land!

Dein hemdsärmliger Pioniergeist alter Tradition ehrt dich zwar, gehört wohl aber leider nicht mehr so richtig in die heutige Realität. 



bei Antwort benachrichtigen