Off Topic 20.122 Themen, 223.173 Beiträge

olliver1977 cetdsl „Leider erlaubt der Film keine Objektivität über die ...“
Optionen
Was mann aber aus den Bildern nicht gut sieht, der Polizist hat eine Weste an, dieser schützt ihn.
Ich ramm dir ein Messer in die Hauptschlagader in deinem Bein (wie bei der Salafistendemo in Bonn geschehen). Schützt dich die Weste dort auch? Oder wenn dir die Klinge in den Hals gerammt wird. Schützt dich die Weste da?
Der Polizist hat ihn im Rückwärtsgehen, zweimal die mit einem Messer bewaffnete, auf ihn zueilende Person aufgefordert das Messer wegzulegen. Dieser Aufforderrung ist die Person nicht gefolgt, sondern weiter auf den Polizisten zu, der langsam in die Ecke gedrängt wurde (Beckenrand, wo er ohne den Blick von der Person abzuwenden nicht ohne weiteres drüber  gekommen wäre). Also wurde der Polizist in dieser Bedrohungssituation dazu gezwungen abzudrücken.
Wärst du in der Situation damals, mit einer Handfeuerwaffe bewaffnet gewesen, hättest du auch abgedrückt und erzähl nicht, das du das nicht getan hättest. Das würde ich dir nie glauben.
Im übrigen, über die Anschaffung von Elektroschockgeräten wird noch diskutiert. Ausserdem wäre ein Elektroschockgerät für den Beamten selbst, eher Suboptimal gewesen. Aus die Distanz wäre es auch zweifelhaft, ob es da nicht zu tödlichen Verletzungen gekommen wäre.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen