Off Topic 20.125 Themen, 223.281 Beiträge

olliver1977 Marwoj „Notwehr Hast du das Film 1:1 gesehen Leider wird alles aus ...“
Optionen
Notwehr!
Seh ich auch so. Der Mann war afaik, bis auf eine Armlänge an den Beamten rangetreten und hätte also schnell vorstoßen und den Beamten schwer verletzen, wenn nicht sogar Töten können.
Ein Schuss ins Bein hätte ineffektiv sein können, wenn der Mann in einer Vorwärtsbewegung gewesen wäre und ihm ins Bein geschossen worden wäre, in welche Richtung wäre er dann gestürzt? Richtig, in Richtung des Polizisten.
Wenn ich an der Stelle des Beamten gewesen wäre, hätte ich auch den Weg mit dem geringsten Risiko für mich gewählt und damit den Tot des Angreifers in betracht gezogen.
Ich bin wahrlich kein Freund der Polizei und habe mich bereits zu genüge über die Aufgeregt.
Z.B. als die Polizei und das SEK das Clubheim eines größeren Motorradclubs gestürmt haben und dabei auch die Wohnungstür einer Bekannten, die in dem Haus in dem das Clubheim ist eingetreten haben und ihr vor den Augen ihres 4 Jährigen Sohnes die MP an den Kopf gehalten haben. Laut Staatsanwaltschaft Essen, wohnen in dem Haus keine Personen und es ist ein reines Clubheim. Dann frage ich mich, wieso dort 4 mir bekannte Personen die rein garnichts mit dem Motorradclub zu tun haben, ausser das sie in dem Haus wohnen in dem der Club seine Clubräume gemietet hat.
Aber der Fall in Berlin war eindeutig Notwehr.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen