Off Topic 20.414 Themen, 226.677 Beiträge

gelöscht_137978 violetta7388 „Polizei Dein Freund?“
Optionen

jetzt sei nich so gemein.

(ironie/on)
Der Verdächtige hat mit Sicherheit die Beamten angegriffen und beleidigt.
Trotz Ausweichversuche war es den Polizisten nicht möglich die Angriffe durch den Kopf des Verdächtigen auszuweichen, sodass der Kopf des Verdächtigen das ein oder andere Knie und Fuß der Polizeibeamten traf.

Als Folge aus diesem Angriff wurde der Verdächtige verhaftet und sieht sich nun einer Strafanzeige wegen Körperverletzung, Wiederstand gegen die Staatsgewalt, Nötigung und Straßenfriedensbruch ausgesetzt. Eine Schadensklage muss allerdings noch geprüft werden, da nicht klar war, ob die Blutspuren an den Hosenbeinen der verteidigenden Polizisten nun
von ihm stammten oder bereits von einem vorhergehenen Vorfall, bei dem einem 78 jährigen Rentner über die Straße geholfen wurde, stammten.

Die zuschauenden Polizisten wurden nach dem Vorfall seelsorgerisch betreut, eine Weiterarbeit war ihnen nicht mehr möglich. Die verteidigenden Polizisten wurden sofort nach eintreffen des Notarztes ersthelferisch versorgt und musten mit 2 Helikoptern in die nächstgelegene Spezialklinik für traumatisierte Polizisten eingeliefert werden.
Aufgrund der schwere der Schürfwunden an den Beinen ist mit wiederaufnahme der Arbeit vor Ablauf von 6-8 Wochen nicht zu rechnen.
Der die Polizei angreifende Person war es möglich, auf allen Vieren ohne weitere Hilfe in den schnell herbeigerufenen Gefangenenpolizeitransporter zu kriechen, sodass hier keine weiteren Maßnahmen erforderlich waren. (ironie/off)

Ganoven Ede meint:
Die Polizisten haben sich das falsche Bundesland ausgesucht.
In Rosenheim in Bayern bekommen solche Polizisten von Friedrichs sogar einen freundschaftlichen Klaps auf die Schulter.
In dem oben genannten Fall (RLP) wurden die Polizisten in den Innendienst und an andere Dienststellen versetzt, wo sie ihrer Wut freien lauf lassen und weiter kloppen können.
Die Polizeigewerkschaft ist der Meinung, es handle sich um einen bedauerlichen Einzelfall (ich muss lachen). War wohl auch Pech, das bei ordentlichen Demonstrationen in Stuttgart zu S21 selbst ältere Leute verkloppt und am bodenliegend mit ihren Kampfstiefeln gegen selbigen getreten werden oder einem anderen ein Auge kaputtgeschossen wurde. Alles Pech, was stehn die auch da rum.

Der lächerlichen Ausführung des Sprechers des weißen Rings teile ich überhaupt nicht und höre daraus schon den Versuch, den Vorfall zu verharmlosen oder sogar den Fall umzudrehen.

Zitat " Die Polizei darf Gewalt ausüben in einem gewissen Maße unter bestimmten Vorraussetzungen. Ob die Vorraussetzungen in dem Fall vorlagen, kann man dem Video leider nicht entnehmen."

Bedeutet, wenn man nun eine Aktion dazuschummelt, die nicht von der Videoaufnahme abgedeckt ist, würde man damit das Verhalten, einen in abwehrhaltung befindlichen am Boden liegenden Mann zu verdreschen, in ein korrektes Licht rücken.

Respekt der Person, die solch Verhalten filmt und imho illegales Verhalten der Polizisten der Öffentlichkeit zugänglich macht. Würde mich nicht wundern, wenn auch der Filmer unangenehmer Besuch bekommt, oder sonst unter Druck geraten könnte.




bei Antwort benachrichtigen
cetdsl gelöscht_137978 „jetzt sei nich so gemein. ironie/on Der Verdächtige hat mit ...“
Optionen

Da kenne ich noch andere sachen, erst vor kurzem, standen wir seite an seite an selber Ampelanlage.

Obwohl wir uns an die Verkehrsvorschriften gehalten hatten, konnten wir hier nicht der Polizei Folgen.

Auch eine Ampel Anlage, der unseren tireb aufgehalten hatte, da sie auf Rot umgeschaltet hatte, konnte aber nicht verhindern, das wir Zeugen einer mißachtung der Verkehrsregel wurden.
Hier konnten wir eindeutig erkennen, das nach Mitternacht, die Verkehrsregel für Polizei Beamte nicht gelten, dieser überfuhren eindeutig eine Rote Ampell.

Ein Einsatz war zu gegebener zeit nicht zu erkennen, da am ende des Weges, die Polizeiwache ist.

Vielleicht Bestand ja die Gefahr, das die Pizza kalt wird. Zunge raus

Ein anderer Fall aus Hamburg: Polizei Einsatz.

Aufgrund eines Einsatzes, kriegt einer Herz rasen, Klappt hier vor dem Polizisten zusammen.

Herbeieilende, andere Personen, kümmerten sich um den Patienten.

Der Polizist im Einsatz, hatte nichts unternommen, nicht mall seinen Kollegen Benachrichtigt, der einen Kranken wagen anruft, "auf Wunsch" kann kann ich den Besagten Videoaufnahme noch mal suchen, kann hier verlinken.

Das die Polizei unterbesetzt war, deshalb sich nicht um den Patienten kümmerte, war nicht gegeben, da mehr als Genug Beamte vor Ort waren.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 cetdsl „Da kenne ich noch andere sachen, erst vor kurzem, standen ...“
Optionen

Strafanzeige, was sonst?

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 cetdsl „Da kenne ich noch andere sachen, erst vor kurzem, standen ...“
Optionen

Hallo cetdsl,

noch nie etwas von stillem Einsatz gehört?

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl violetta7388 „Hallo cetdsl, noch nie etwas von stillem Einsatz gehört ...“
Optionen
noch nie etwas von stillem Einsatz gehört?

Ich habe so etwas nicht nur gehört sondern auch gesehen.

Selbst mitten in Frankfurt, Hanauer-Land-Str.

Hier überfuhren diese, sogar mit Licht und Horn die Rote Ampel, um im Mac Doff, die Hamburger zu Retten. Zunge raus

Hier aus Neugier und Hunger fuhr ich ebenfalls in Macdrive. Zunge raus

In dem erwähnten Beispiel Video konnte mann "Deutlich" den Stillen einsatzt sehen.

Um sich Schlagende Polizisten, wie diese Leute ins Hinter Zimmer Drängen.

Nach dem der Betreffende Person, wieder in empfangs bereich der Kamera kommt, vor den beinen der Beamten  zusammen bricht, und diese Mörder, "Nichts" unternehmen, weder Rettungversuche, noch Meldung an die Rettungsdienste.

Diese Aufnahmen stammen von der Überwachungs Kameras, das diese Freunde zur stunde nicht Beschlagnahmt hatten.

Jetzt können sie sich auf den Kopf stellen, diese aufnahmen landeten dan in Youtube!.

Hierzu existierte sogar auch eine stellungnahme der Geschäftsleitung.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 violetta7388 „Polizei Dein Freund?“
Optionen

Das heißt nicht: Dein Freund und Helfer.

Das heißt: Mein Freund, ich werde dir helfen.

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj violetta7388 „Polizei Dein Freund?“
Optionen
Ohne weiteren Kommentar!
richtig. Kaum Informationen und relativ schlechte qualitativ Video sagen zuerst kaum etwas.!
Wenn unbeteiligte etwas zu berichten haben, dann reicht eine engagierte Folge und nicht ein ausgeschnittener Furz aus einem s.g. Handy. 
--
amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Marwoj „richtig. Kaum Informationen und relativ schlechte ...“
Optionen
Kaum Informationen und relativ schlechte qualitativ Video sagen zuerst kaum etwas.!
Ein auf dem Boden sitzender wehrloser Mann, mit auf dem Rücken gefesselten Händen wird von mehreren drum herum stehenden Polizisten getreten und geschlagen. 

Welche Informationen fehlen dir denn noch, die eine solche Gewalttat deiner Meinung nach rechtfertigen würden?
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj gelöscht_300542 „Ein auf dem Boden sitzender wehrloser Mann, mit auf dem ...“
Optionen

Völlig egal.. Ein Video von dem du nur ein gewolltest Teil sehen willst und bekommst  ist sicherlich kein Ablauf des Geschehens. Ich erwarte damit fundiertes Teil eines Ereignisses, bevor ich das beurteilen kann.
Wie gesagt... wenn ein Furz aus einem Handy eine Realität entscheiden soll, dann sind wir weit wech von der Demokratie.
--

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl Marwoj „Völlig egal.. Ein Video von dem du nur ein gewolltest Teil ...“
Optionen
Wie gesagt... wenn ein Furz aus einem Handy eine Realität entscheiden soll, dann sind wir weit wech von der Demokratie.
Klarr wie wäre es wenn wir noch eine Ganze reihe Scetch Drehen, hierbei die ganzen Durchgeknalten Polizisten einladen.

Da können sie noch berichten, was die alles in ihrer Jugend erleiden musten.

Ein Polizist mag ja ein Mensch sein, jedoch hat gerade dieser die Pflicht die Gesetze einzuhalten.
Dieser darf nicht gleichzeitig den Richter und Scharfrichter spielen.

Wenn dieser die Spielregel nicht einhalten kann, dan begibt dieser sich auf die andere seite des Rechts, nämlich der des Unrecht.

Gerade dieser ist dann mit aller härte des Gesetzes zu Bestrafen!.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Marwoj „Völlig egal.. Ein Video von dem du nur ein gewolltest Teil ...“
Optionen

Soweit scheint die "Demokratie" also noch zu funktionieren:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/rheinland-pfalz-polizisten-vorlaeufig-vom-dienst-suspendiert-a-908473.html

Ich vermute mal, dass es nach der Untersuchung keine echten Konsequenzen für die Polizistenschläger und deren beiden feigen Zuschauerkollegen hat.

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj gelöscht_300542 „Soweit scheint die Demokratie also noch zu ...“
Optionen

Habe ich auch nicht anders erwartet.
Was mich in Prinzip immer stört, ist der Gift wenn überhaupt etwas aus der Stadtgewalt berichtet wird. Sind die Polis andere Menschen als wir ?
Dazu noch ein Filmchen abgeschnitten nach dem Motto wo und was man sehen soll.
Zuerst ist jedenfalls die Sache amtlich bekannt, die vier Leute hängen angeblich in der Luft, der Rest klärt sich. Mehr wird nicht bekannt gegeben, weil... ein Filmchen zeigt nur Scenen von A bis B. Mehr davor und danach ist im Film nicht publik.

Gerade jetzt in der Phase wird ein Irre bei uns angeschossen und ist verstorben, und die Presse gefolgt von Komment  macht sich baff.. Na ja.. ein Fall sicherlich für ein Nachschub als Nachtisch..
--

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 Marwoj „Habe ich auch nicht anders erwartet. Was mich in Prinzip ...“
Optionen

naja, ich teile deine Meinung nicht bzw. nur extrem eingeschränkt marwoj

Egal was vorher war, wer einen am Boden liegenden Menschen, fixiert auf dem Rücken, in Abwehrhaltung so angeht, muss bestraft werden. Das noch Klärungsbedarf besteht, laß ich so stehen. Was die Bestrafung angeht, wüßt ich nur eine Diskussion, und zwar über die Höhe.
Schmerzensgeld ist selbstverständlich, eine Rüge oder Verwarnung ebenso.

Schlagende Polizisten sind, sofern man sie überhaupt in der Gesellschaft dulden will, allerhöchstens dort zu gebrauchen, wo sie zukünftig keinen Schaden mehr anrichten können, und zwar im Keller zum Akten sortieren bei entsprechendem Entgeld.

Ich möchte dir nahelegen, mal nach Rosenheim, schlagende Polizisten und (vermutlich geimpfte) Staatsanwälte und Richter zu suchen. DAS spricht Bände.

Und

Sind die Polis andere Menschen als wir ?

Ja

Polizisten mit dem Recht Gewalt anzuwenden und im Zweifel immer schuldlos..

Dresch doch mal einem Polizisten seine Futterlucke ein, mal sehen, was mit dir dann passiert?

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj gelöscht_137978 „naja, ich teile deine Meinung nicht bzw. nur extrem ...“
Optionen

Wer sollte sonst Staatsgewalt ausüben? Arabische Clans in meinem Dorf etwa ?
Oder nette Nachbarn die hinter der Gardine verbunkert alles beobachten wenn ein besoffener randaliert ?

Ich brauche niemandem etwas tun, damit stehe ich auch auserhalb des Konfliktes. Wenn ich allerdings ausdrehe, dann ist mit Konsequenzen zu rechnen. 
Du scheinst echt ein Leben des Polizeikreises richtig zu kennen. Das wahre allerdings interessiert bis jetzt keinen.

Und wie gesagt, mein Vorwurf richtet sich an den Filmchenmacher, der deutlich einen Feind sucht und nicht realistisch seine Handykarte mit dem Filmmaterial futtert.

Übrigens...

Sind die Polis andere Menschen als wir ?

Ja

deine "nicht Menschen wie wir" kannst du gleich im ZDF verfolgen..20:15
--

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 gelöscht_300542 „Soweit scheint die Demokratie also noch zu ...“
Optionen

Polizisiten werden so gut wie nie für Ihre Unrechttaten verurteilt.
Die können dich in die Ecke festtreten, und kommen davon.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj torsten40 „Polizisiten werden so gut wie nie für Ihre Unrechttaten ...“
Optionen
Polizisiten werden so gut wie nie für Ihre Unrechttaten verurteilt.
du kennst natürlich Details von A bis Z für die alle Taten oder weißt du nur weil in der Zeitung ein Poet sich deklariert hat ? Oder wurdest du verprügelt weil die Ampel auf rot stand ?
Die können dich in die Ecke festtreten, und kommen davon.
warum ? Habe ich was verbrochen oder treten sie aus Lust bzw. suchen sie auf der Straße potentielle Opfer ?
Bleibt sachlich und liefere ein Fakt von A bis Z, dann wird das durch diskutiert. Allgemeiner Schweiß und Schaum im Mund bringt einfach nichts.
--
amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Marwoj „du kennst natürlich Details von A bis Z für die alle ...“
Optionen

Dann solltest du dir mal die Stastiken anschauen.
Dieses Vorgehen wird unter anderem auch von Amnesty International kritisiert.

Natürlich soll sich auch ein Polizist wehren dürfen, wenn sein Leben in gefahr ist. Wie es kürzlich auch geschehen ist, oder auch immer wieder passieren wird. bsp. Demonstrationen

Polizisten müssen sich berufsbedingt eine Menge gefallen lassen, doch begeht ein Polizist eine Straftat, soll dieser auch zur Verantwortung gezogen werden. Und in 99% der Fälle passiert dies nicht. Die Verfahren werden so gut wie immer eingestellt, selbst wenn durch versäumnisse der Polizei Menschen sterben.

Unabhängig von diesem Video.

Zum Video
Fakt ist nunmal, in diesem Video, wird ein bereits fixierter Mann mehrfach geschlagen.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj torsten40 „Dann solltest du dir mal die Stastiken anschauen. Dieses ...“
Optionen
Dann solltest du dir mal die Stastiken anschauen.
Zeitungen oder kluge Web_Seiten berichten darüber ? Verantwortungsvolle und kritische.. fehlen leider und wird von Jahr zu Jahr weniger. Wichtig ist ...action und Futter für Klicks oder Blödsinn zu schreiben. Wie "Man erschossen..." z.B.
Wenn ich mich mit einem Fall was meine Interesse erweckt befasse, dann dauert das. Ich mache mir Gedanken und brauche keine "Statistiken". Mag nur ein Fall sein, aber das ist mein persönlicher Einsatz und nicht Sterne oder Focuse die quasi mich darüber nur mit Geschehen informieren.

Warum stellt keiner von euch eine Frage, wieso prügeln die Polis den festgenommenen ?
Einfach was soll die Szene und kaum mehr ! Weder davor noch danach.. .einfach abgebrochen und Akku aus..:). Macht ein Untersuchungsrichter auch aus dem "Video" ein Urteil, oder horcht nach mehr ?
So... jetzt kann weiter Schau fließen, schließlich wird sich hier deutlich ein Feindbild eines freien Deutschen kristallisieren. :)
--
amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
WVB-38 violetta7388 „Polizei Dein Freund?“
Optionen

Ich war 20 Jahre alt, als ich meinen Militärdienst verrichten musste, und dabei hatte ich den Auftrag:
-- Den Klassenfeind abzu wehren und den Siesbefehl,.. Wie ihn die Grenzsoldaten der DDR auch hatten..
-Und ich hätte derzeit keine Bedenken gehabt, von der Waffe gebrauch zu machen...
-Ich hatte "nur Glück", dass es nie dazu kahm, dass ich "auf einen Menschen" schiessen musste....
-- Darum, habe ich sehr grosses Verständniss für die Polizeibeamten der "Bundesrepublik Deutscland" die aussergewöhliche Fähigkeiten haben müssten, um ihren Job "gesetzesgerecht, fehlerlos" zu machen, ohne dabei in Konflikt mit irgend einem "freiheitlichen", Gesetzesartikel zu kommen...
-- Sicher, auch die Polizeibeamten sind "nur fehlerbehaftete" Menschen und können überreagieren und dadurch kommen Szenen zu Stande, wie geschildert...
-- Ich möcht in Deutschland "kein Polizeibeamter sein müssen"...

-Darum "alle Achtung für Menschen" die diesen Job machen müssen... Auch wenn ich manchmal "wegen zu schnellen Fahrens" geblitzt werde und zahlen muss..

Wolfgang


 

bei Antwort benachrichtigen
Klaus119 violetta7388 „Polizei Dein Freund?“
Optionen

Nanu?
Ich dachte, dass "NICKLES" ein Forum für Themen zu EDV, Pc und Ähnliches ist.Stirnrunzelnd
Vielleicht gibt es hier demnächst Meinungen zu Fußball-Bundesliga oder Streuselkuchen-Rezepte.
Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
Hyperboreal Klaus119 „Nanu Ich dachte, dass NICKLES ein Forum für Themen zu EDV, ...“
Optionen

Hallo,

Dir sollte doch der Begriff "Off Topic" etwas sagen.
Du kannst ja auch im Off Topic Forum weiter runter scrollen, da is nix EDV.
Warum lächelt dein erster Smiley nicht? Ist er vergnatzt?

Gruss
Hyperboreal

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Klaus119 „Nanu Ich dachte, dass NICKLES ein Forum für Themen zu EDV, ...“
Optionen
Vielleicht gibt es hier demnächst Meinungen zu Fußball-Bundesliga oder Streuselkuchen-Rezepte.

Wir sind hier auf dem Brett "Off Topic", das explizit für alles was nichts mit Computern zu tun hat. Laut Titel des Bretts "Fußballärger? Allgemeine Diskussionen zu beliebigen Themen? Einfach nur Quatschen? Hier ist das Diskussionsbrett für alle Themen, die auf den anderen Brettern nichts zu suchen haben." Für Streuselkuchenrezepte wünsche ich mir allerdings schon seit Jahren ein Forum "Kochen und Backen" ;-)

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Klaus119 „Nanu Ich dachte, dass NICKLES ein Forum für Themen zu EDV, ...“
Optionen

Hallo Klaus119,

wir sind ein international agierendes Multiforum, zu dem selbst Frauen Zutritt haben.
Neben Technikfragen könnten wir uns auch mit wohlschmeckendem Streuselkuchen beschäftigen. Mache einfach einmal den Anfang.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_317503 violetta7388 „Polizei Dein Freund?“
Optionen

Wer schützt uns vor der Polizei?

In Bayern gibt es auch etliche Fälle von Zeugen - Misshandlungen.
Aber mit der Aufklärung durch die Staatsanwaltschaft hapert es sehr.

Manchmal kommt man sich vor wie im Irrenhaus vor.
Gruss Dieter

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj gelöscht_317503 „Wer schützt uns vor der Polizei In Bayern gibt es auch ...“
Optionen
Wer schützt uns vor der Polizei?
das "Volk" schützt dich von der Gewalt. Die kucken gerne weg oder gehen auf andere Straßenseite.
Wenn du noch am Boden bei bewusst bist, dann wähle 110 mit einem modernem s.g. Handy..:)
Was willst du eigentlich mit deinem ersten Satz hier erreichen ?
--
amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Marwoj „das Volk schützt dich von der Gewalt. Die kucken gerne weg ...“
Optionen

Bei einer Notbremse im Zug ist
-- Mißbrauch strafbar.

Der Mißbrauch jeder! Polizei als  Erfüllungsgehilfen der regierenden nicht!

Es muß nicht immer so ausarten wie in der Türkei ..
.. wo sogar wehrlose oder ältere Mitbürger bis in Hotels verfolgt wurden
-- um sie zu prügeln .......
Mehr noch die Türen des Hotels wurden eingeschlagen.

Doch auch hier schlägt die Polizei anscheinend  immer öfter
auf Bürger ein.
-- Ohne dabei das Gesetz zu übertreten.
Teilweise aber wohl  auch eigenmächtig ohne fragwürdige Einsatzbefehle.

In  einigen Sendungen über "Alltagseinsätze" (mit Fernsehteam)
kommt auch nicht immer der Eindruck rüber
die Polizei seien die Guten.

Zumindest einigen möchte (sollte) man am liebsten sagen:

" Ich erbitte mir einen anderen Ton! "


PS:
Staatsgewalt ist ein Unbegriff, Regierendengewalt wäre treffender ist aber erst recht ein häßliches Unwort - aber wenigstens nicht logisch falsch.

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Xdata „Bei einer Notbremse im Zug ist -- Mißbrauch strafbar. Der ...“
Optionen
Es muß nicht immer so ausarten wie in der Türkei .. .. wo sogar wehrlose oder ältere Mitbürger bis in Hotels verfolgt wurden -- um sie zu prügeln ....... Mehr noch die Türen des Hotels wurden eingeschlagen.
Na ja. Ich lebe in einem entfernten Land und kann das nur bedingt aus Medien verfolgen. Bin dadurch weit entfernt um einen Urteil darüber aus zu sprechen.
Einseitige Berichte sind überall zu sehen. Letztens habe mich nur auf die Umgebung konzentriert und das sieht nicht gut aus. Alles kaputt was im Wege steht zeigt nicht unbedingt ein politisches Konflikt. Brennende Autos, zerschlagen Geschäfte haben mit den medialen Parolen kaum was zu tun.
Regierendengewalt wäre treffender
..sind aber Staatsdiener, die sich auch nicht ändern, wenn Regierung wechselt. 
--
amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Marwoj „Na ja. Ich lebe in einem entfernten Land und kann das nur ...“
Optionen

Du hast ja recht.

Man darf auch  nicht auf nicht objektive vielleicht einseitige Berichte, besinnungslos eingehen.

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Xdata „Du hast ja recht. Man darf auch nicht auf nicht objektive ...“
Optionen

Deswegen, wenn wir zurück auf Germany kommen, ist einfach Unfug medial falsch und gezielt zu berichten. 
Der Neben-Fall "Man in Berlin erschossen" stimmt einfach in Details nicht. Der Man ist praktisch durch Man-Stop Schuss verletzt worden und verblutet wobei bereits davor hat er sich mit dem Messer richtig aufgeschlitzt. Hier im Gegenteil zu unserem Fall, ist der Verlauf auf einem live- Film deutlich zu erkennen.
--

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl Marwoj „Deswegen, wenn wir zurück auf Germany kommen, ist einfach ...“
Optionen
Der Neben-Fall "Man in Berlin erschossen" stimmt einfach in Details nicht. Der Man ist praktisch durch Man-Stop Schuss verletzt worden und verblutet wobei bereits davor hat er sich mit dem Messer richtig aufgeschlitzt. Hier im Gegenteil zu unserem Fall, ist der Verlauf auf einem live- Film deutlich zu erkennen.


Interessanter fall, sollte da der Patient nicht vor sich selber geschützt werden?.
Wenn es heist, der Mann Schlitzte sich selber auf, muss man den Gleich erschießen?.

Tut mir Leid, aber so etwas ist für meinem Verständnis Mord, nichts anderes!.

Wenn der Polizist mit der Sache Überfordert ist, hätte dieser Hilfe herbei holen müssen.
Der Drang etwas zu unternehmen, Rechtfertigt doch kein Mord?.

Wenn der Mann sich selber Verletzungen zugeführt hat, bedeutet das zumindest er muss vor sich selbst geschützt werden.
In diesem Moment Leidete dieser vielleicht an Bordolinersyndrom, Da ich fall noch gar nicht gelesen hatte, kann ich zurzeit keinen Bild machen.

Jedoch habe ich schon in den 80 Jahren,  Schusswaffe von einem ausgehändigt bekommen, nach dem ich mich mit ihm unterhielt.

Ganz kurze Erklärung dazu, der hatte sich zu Dämlich angestellt, war kurz davor Gelincht zu werden.

Der zog die Waffe, um sich zu schützen.

Es hatte sich Zwar zum Schluss herausgestellt, das es sich nur um eine Gaspistole gehandelt hatte, diese konnte mann aber im Dunkeln nicht erkennen.
Selbst aber, wenn es eine Scharfe Waffe gewesen wäre, die anzahl der Leute wäre auf alle fälle zu groß gewesen.

Als Polizisten werden diese Leute Geschult, wie sie Leute Entwaffnen können, Zu mindestens hätte dieser aber wo anders zielen können.

Ein Messer abzuwehren dürfte hier das Kleinste Problem darstellen. 
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj cetdsl „Interessanter fall, sollte da der Patient nicht vor sich ...“
Optionen
Tut mir Leid, aber so etwas ist für meinem Verständnis Mord, nichts anderes!.
Notwehr! Hast du das Film 1:1 gesehen? Leider wird alles aus dem öffentlichen Service weggeputzt was etwas dramatischer aussieht und eine Stellungsname erlaubt. 
Der P hatte gleiche rechte für die Abwehr wie du/wir. Würdest du dem Irre erlauben dich zu verletzen, oder legst du ihm einen Müllkorb in dem sekundären Augenblick auf die Birne?
Ich bange in dem Augenblick um mein Leben und die "Nebenkosten" sind mir zuerst Wurscht..
Zu der Ausbildung... ein Schupo kennt das Grundprogramm und ist mit Nahkampf nur bedingt vertraut. Sein Kenntnis ist nicht vergleichbar mit einer Sondereinheit /Trupp.
Dabei nutzt seine Aufforderung, was in 99% wirkungsvoll immer endet.
Ein Messer abzuwehren dürfte hier das Kleinste Problem darstellen.
ja... in Hollywood.
--
amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Marwoj „Notwehr Hast du das Film 1:1 gesehen Leider wird alles aus ...“
Optionen
Notwehr!
Seh ich auch so. Der Mann war afaik, bis auf eine Armlänge an den Beamten rangetreten und hätte also schnell vorstoßen und den Beamten schwer verletzen, wenn nicht sogar Töten können.
Ein Schuss ins Bein hätte ineffektiv sein können, wenn der Mann in einer Vorwärtsbewegung gewesen wäre und ihm ins Bein geschossen worden wäre, in welche Richtung wäre er dann gestürzt? Richtig, in Richtung des Polizisten.
Wenn ich an der Stelle des Beamten gewesen wäre, hätte ich auch den Weg mit dem geringsten Risiko für mich gewählt und damit den Tot des Angreifers in betracht gezogen.
Ich bin wahrlich kein Freund der Polizei und habe mich bereits zu genüge über die Aufgeregt.
Z.B. als die Polizei und das SEK das Clubheim eines größeren Motorradclubs gestürmt haben und dabei auch die Wohnungstür einer Bekannten, die in dem Haus in dem das Clubheim ist eingetreten haben und ihr vor den Augen ihres 4 Jährigen Sohnes die MP an den Kopf gehalten haben. Laut Staatsanwaltschaft Essen, wohnen in dem Haus keine Personen und es ist ein reines Clubheim. Dann frage ich mich, wieso dort 4 mir bekannte Personen die rein garnichts mit dem Motorradclub zu tun haben, ausser das sie in dem Haus wohnen in dem der Club seine Clubräume gemietet hat.
Aber der Fall in Berlin war eindeutig Notwehr.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj olliver1977 „Seh ich auch so. Der Mann war afaik, bis auf eine Armlänge ...“
Optionen
Der Mann war afaik, bis auf eine Armlänge an den Beamten rangetreten
so ist das und das Video zeigt genau wie er im Wasser sich rasch auf den P bewegt hat. Zwei mal aufgefordert "Messer weg" hat nicht gewirkt und aus ca 2 m. wurde auf Torso abgefeuert. Warum nicht auf Beine ? Leider die Schupos in Berlin verwenden Vollmantel Munition. D.h. bringt nichts ausser Durchschuss und zwingt nicht zum erwarteten Stoppen.
Man sieht auch nach dem Schuß auf Torso, wo der Typ nicht sofort absackt sondern macht ein Schritt noch vor, bleibt stehen und zieht nur langsam wackelig zurück bevor umfällt. Einige andere Polis versuchen ihn liegend im Wasser zu fassen, dabei weht er sich noch  kräftig mit den Beinen. Erst nach ca 10 sek wird auf eine Trage bei einem Rettungswagen abtransportiert..Dann Notarzt, sicherlich eine Lungenembolie festgestellt und kaum Möglichkeiten das Leben zu retten. Nach 30min. leider out für ein Leben.
--
amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Nachtrag zu: „so ist das und das Video zeigt genau wie er im Wasser sich ...“
Optionen

Um sich ein Abbild in der augenblicklichen Situation zu machen, hier (noch) der Film.
http://vimeo.com/69358505

Bitte nur anklicken wenn man mit der Situation nicht überfordert ist..
--

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Marwoj „Um sich ein Abbild in der augenblicklichen Situation zu ...“
Optionen

So ich hab das Video jetzt zum ersten mal gesehen, vorher nur einzelne Bildausschnitte.
Der Polizist hat sich doch einwandfrei verhalten, er hat ihn zweimal aufgefordert das Messer wegzulegen, wärend er sich rückwärts von dem Mann entfernte, der doch zimlich schnell auf ihn zuging.
Das einzige was man dem Polizisten vielleicht vorwerfen könnte, wäre das er die Waffe nur mit einer Hand gehalten hat.
Der Beamte stand schon am Rand des Brunnens und musste zum rückwärts heraussteigen, den Blick von dem Mann nehmen. Das war nach dem Schuss, hätte er nicht geschossen, wäre das der ideale Moment für einen Angriff auf ihn gewesen.
Damit war es eindeutig Notwehr.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl Marwoj „Um sich ein Abbild in der augenblicklichen Situation zu ...“
Optionen

Leider erlaubt der Film keine Objektivität  über die Stuation.

Weil das entscheidende Fehlt.

Der Mann ist Nackt, da steigt ein Polizist in den Tümpel.

Wo hat dieser dann das Messer versteckt?.
Habe ich das Richtig gesehen, das um ihn herum noch mehr Polizisten waren?.

In diesem Moment wäre der Elektroschockgerät die Richtige Entscheidung gewesen.
Da aber mit in den Tümpel zu steigen, und dabei den Elektroschock benutzen, das Bild Hätte ich auch gerne gesehen.

Weil Du ein generelles Problem mit der Polizei hast, und darüber hinaus keine Ahnung wovon Du redest.
Da muss ich Wiedersprechen.
Generell sollte man mal ein wenig nachdenken, bevor man Mord und Totschlag schreit. Die Polizisten müssen manchmal innerhalb von Sekunden Entscheidungen treffen, über die sich Heerscharen von Juristen jahrelang herumstreiten.
Auch hier muss ich Wiedersprechen, "Ok" in diesem Moment entscheiden Sekunden.
Was mann aber aus den Bildern nicht gut sieht, der Polizist hat eine Weste an, dieser schützt ihn.

Ich hatte in den 80´ger in einer Ähnlichen stuation gestanden, meine deckung hatte versagt, da aus dem Hintergrund Personen ins geschehen getreten sind, hierbei mein Nebenmann einfach geschlafen hat.

Hier erhielt ich einen Schnitt an der Leber, von 6 Zentimeter Länge.
Die Person konnte trotzdem Entwafnet werden, später der Polizei überstellt werden.  

Von der verletzung bis zum eigentlichen Operation sind über 6 stunden vergangen, 1,5 Tage intensiv, danach Normal Station.

Wären hier nicht Kinder ins Geschehen gerückt, wäre ich überhaupt nicht verletzt worden.

Die Kinder wollte ich in den Moment in sicherheit wissen, als ich nicht den Zielperson im Blickwinkel hatte, hatte dieser zugestochen, hierbei hat mein neben Mann, Geschlafen!.

Die selbige Person, hatte öfter mit Scharfen Gegenständen hantiert, dabei hatte ich auch öfter seine Waffe entwendet.

Hier kommt noch hinzu, das ich keinen Schutzkleidung an hatte, wie der Polizist.
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 cetdsl „Leider erlaubt der Film keine Objektivität über die ...“
Optionen
Was mann aber aus den Bildern nicht gut sieht, der Polizist hat eine Weste an, dieser schützt ihn.
Ich ramm dir ein Messer in die Hauptschlagader in deinem Bein (wie bei der Salafistendemo in Bonn geschehen). Schützt dich die Weste dort auch? Oder wenn dir die Klinge in den Hals gerammt wird. Schützt dich die Weste da?
Der Polizist hat ihn im Rückwärtsgehen, zweimal die mit einem Messer bewaffnete, auf ihn zueilende Person aufgefordert das Messer wegzulegen. Dieser Aufforderrung ist die Person nicht gefolgt, sondern weiter auf den Polizisten zu, der langsam in die Ecke gedrängt wurde (Beckenrand, wo er ohne den Blick von der Person abzuwenden nicht ohne weiteres drüber  gekommen wäre). Also wurde der Polizist in dieser Bedrohungssituation dazu gezwungen abzudrücken.
Wärst du in der Situation damals, mit einer Handfeuerwaffe bewaffnet gewesen, hättest du auch abgedrückt und erzähl nicht, das du das nicht getan hättest. Das würde ich dir nie glauben.
Im übrigen, über die Anschaffung von Elektroschockgeräten wird noch diskutiert. Ausserdem wäre ein Elektroschockgerät für den Beamten selbst, eher Suboptimal gewesen. Aus die Distanz wäre es auch zweifelhaft, ob es da nicht zu tödlichen Verletzungen gekommen wäre.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl olliver1977 „Ich ramm dir ein Messer in die Hauptschlagader in deinem ...“
Optionen

Nun wenn mann vor einem Nackten mann steht, steht mann doch schon vor Nackten tatsachen.
Das dieser mit Gezogener Pistole auf den zu helfenden zugeht, deutet schon kein gutes ergebnis an.

Agresion traning ist das aller erste, was solche Beamte bekommen sollten.
In meinen vormalls erwähnten stuationen, befand ich mich als Privat Person öfter unter solchen stress.
Wenn mann gerade in dieser stuation nicht die Nerven behält, ich eine verletzung unausweichlich.

Zumal im Umfeld auch einige Beamten da waren, ist es eine leichtigkeit ein zugriff zu erreichen, ohne das es zu schweren verletzungen kommen muss.

Das Video, wie vormalls bekannt gegeben, "hatt mich nicht Überzeugt".

Hier ein Beispiel von Salafisten zu Bringen, ist auch ein Kopletter unfug!.
Hier ist eine Person am Werke, der eher Ärtzliche Hilfe gebraucht hätte, als einen Schuss Freudigen Scheriff.

So gesehen, wäre hier ein Zahnstocher genauso gut ein Tödliches Werkzeug, der mit Beiden Händen abgewehrt werden müsste!.

Hier alleine aus den Bildern könnte ich sagen, es liegt ein Verhaltens Fehler des Beamten vor!.

Dieser begibt sich in eine Gefährliche stuation, ohne Rückendeckung!.

Es tut mir Leid, aus diesen Bildern kann ich nur eine angriffshaltung, seitens der Polizei feststellen.

Verhaltensfehler Nummer 1) Steige nie alleine in ein Becken, mit Nackischen Männern. Zunge raus

Das eine Eindeutiges verhaltensfehler der Polizei hier zu sehen ist, das ist meine überzeugung!.

Diese hätten gemeinsam in den Becken steigen müssen, damit sie im Ernstfall, einen Eingriff/Zugriff erzielen können!.

Eine Arm oder Bein verletzung stellt hier keine Lebensbedrohliche stuation dar, ein Angriff auf den Kopfbereich Wäre wohl abzuwehren, wenn beide arme zur verfügung gestanden hätten!.

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 cetdsl „Nun wenn mann vor einem Nackten mann steht, steht mann doch ...“
Optionen

Wenn du einen mit einem Messer bewaffneten, Heldenhaft überwältigen kannst und willst, ist es dein Ding und dein Risiko. Ein Polizist muss dieses Risiko genausowenig eingehen wie du und hat da das Recht sowie auch die Pflicht, sich und andere zu schützen, was auch den Einsatz seiner Dienstwaffe legitimiert.
Du scheinst tatsächlich ein problem mit Polizisten zu haben, sonst würdest du es nicht so einseitig sehen (wobei ich zweifel habe, ob du dir das Video wirklich angesehen hast).
Ich mag die Polizei auch nicht unbedingt aber in diesem Fall ist es so, wie es andere hier (Marwoj als Beispiel) sehen, klare Notwehr.
<cite>Es tut mir Leid, aus diesen Bildern kann ich nur eine angriffshaltung, seitens der Polizei feststellen.</cite>
Ich glaube du vertust dich gerade, der Nackte der schnellen Schrittes auf den bekleideten zugeht, ist nicht der Polizist.

Diese hätten gemeinsam in den Becken steigen müssen, damit sie im Ernstfall, einen Eingriff/Zugriff erzielen können!.
Zuviele Köche verderben den Brei und hätten die Situation noch unberechenbarer gemacht.
Eine Arm oder Bein verletzung stellt hier keine Lebensbedrohliche stuation dar, ein Angriff auf den Kopfbereich Wäre wohl abzuwehren, wenn beide arme zur verfügung gestanden hätten!.
Ach du bist Nahkampfexperte? Dann stell dich doch als Ausbilder bei der Polizei zur Verfügung, solche Männer wie du werden da Händeringend gesucht. Einer muss den Polizeischülern und Polizisten doch zeigen, wie man unbewaffnet einen Messerstecher in Hollywoodmanier überwältigt.
Sorry aber du machst dich gerade lächerlich!
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot cetdsl „Interessanter fall, sollte da der Patient nicht vor sich ...“
Optionen
Tut mir Leid, aber so etwas ist für meinem Verständnis Mord, nichts anderes!
Weil Du ein generelles Problem mit der Polizei hast, und darüber hinaus keine Ahnung wovon Du redest.

Wenn der Polizist mit der Sache Überfordert ist, hätte dieser Hilfe herbei holen müssen.
Der Polizist ist in den Brunnen gestiegen um einem Verletzten zu helfen. Das gehört zu den Grundaufgaben der Polizei und hat die Fähigkeiten des Polizisten sicher nicht überfordert. Dass der Verletzte sich nicht helfen lassen will und daraus sogar ein Angriff wird, konnte er nicht voraussehen. Aber selbst damit war er nicht überfordert und hat meiner Meinung nach absolut richtig reagiert.

Als Polizisten werden diese Leute Geschult, wie sie Leute Entwaffnen können, 
Polizei ist nicht gleichbedeutend mit SEK. Und selbst das SEK würde da nicht fackeln sondern jedem eine auf den Pelz brennen, der mit nem Messer auf sie zukommt - zu Recht. Kein Polizist hat eine Verletzung oder sogar den Tod zu riskieren und beides ist sehr wahrscheinlich wenn man in einen Messerkampf gerät. 

Zu mindestens hätte dieser aber wo anders zielen können.
Das bringt überhaupt nichts, wenn der Angreifer nur 2m weg steht. Die Polizeimunition verursacht Durchschüsse und hat wenig Stoppwirkung. Es gibt Beispiele von Leuten, die auch mit Beinschüssen noch minutenlang laufen konnten.

Ein Messer abzuwehren dürfte hier das Kleinste Problem darstellen.
Du siehst zuviele schlechte Filme. Ein Messer ist im Nahkampf sehr viel wirksamer und gefährlicher als eine Pistole. Sowas ist schon Gegenstand mehrerer Tests und Untersuchungen gewesen, die alle dasselbe ergaben: Kommt jemand mit einem Messer näher als 7m heran, hat man praktisch fast keine Chance mehr den mit einer Pistole abzuwehren, wenn man sie da nicht schon in der Hand hatte. Und 2m Abstand sind mit einem Ausfallschritt + Armlänge in einem Sekundenbruchteil locker überbrückt. So schnell wirkt kein Schuss, wenns nicht grad ein Kopftreffer war.

Generell sollte man mal ein wenig nachdenken, bevor man Mord und Totschlag schreit. Die Polizisten müssen manchmal innerhalb von Sekunden Entscheidungen treffen, über die sich Heerscharen von Juristen jahrelang herumstreiten.
- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 violetta7388 „Polizei Dein Freund?“
Optionen

Und wieder völlig aus der Verhältnismäßigkeit
7 Polizisten treten und schlagen auf einen Mann ein.
Von den anderen schön in Position festgehalten, und einer schlägt mit dem Schlagstock zu.
http://www.bild.de/news/inland/schlagen/polizeigewalt-in-bremer-disco-31200328.bild.html

http://www.noz.de/deutschland-und-welt/vermischtes/73390564/wollten-polizisten-die-uebergriffe-vertuschen

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
funkzossel torsten40 „Und wieder völlig aus der Verhältnismäßigkeit 7 ...“
Optionen
7 Polizisten treten und schlagen auf einen Mann ein

Polizist sein ist nicht immer leicht.
Hart zugreifen bei Festnahmen muß schon sein.
Aber bitte nicht so meine Herrn Polizisten, denn das habe ihr doch besser gelernt.
Was daraus folgt kann sich jeder denken.
bei Antwort benachrichtigen