Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.287 Themen, 123.992 Beiträge

AHCI oder IDE?

RogerWorkman / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

Der augelieferte Rechner wurde beim booten auf IDE eingestellt. Beim Umstellen auf AHCI muß man wohl in Win7 Treiber einstellen.

Welche Einstellung ist sicherer, schneller, besser? Welche Vor+Nachteile bringt eine Einstellung auf AHCI?

bei Antwort benachrichtigen
hier system screen: RogerWorkman
gelöscht_189916 unhold06 „Hallo fakiauso, mein Board ist ein ASUS M3N78 mit Nvidia...“
Optionen

Hallo

Ja sollte gehen, aber bitte dran denken, das es nicht offiziell von Nvidia, sondern eine Eigenentwicklung ist:

http://www.gateway-to-hell.com/downloads_other.html

Jetzt müßte ich noch fragen, welches Windows Du hast, denn in aktuelleren Chipsatztreibern soll dieses Auswurfproblem nicht mehr existieren.
Es tritt ja sowieso nur bei Nutzung der Nvidia-ATA-Treiber auf.

Für XP ist das mal der hier:

http://www.nvidia.de/object/nforce-winxp-15.56-driver-de.html

Für Vista/W7 32bit der hier:

http://www.nvidia.de/object/nforce-vista-win7-32bit-15.56-driver-de.html

Für Vista/W7 64bit der hier:

http://www.nvidia.de/object/nforce-vista-win7-64bit-15.56-driver-de.html

Version ist überall identisch, da kommt vermutlich auch nix Neues mehr hinterher.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen