Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.264 Themen, 123.627 Beiträge

AHCI oder IDE?

RogerWorkman / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

Der augelieferte Rechner wurde beim booten auf IDE eingestellt. Beim Umstellen auf AHCI muß man wohl in Win7 Treiber einstellen.

Welche Einstellung ist sicherer, schneller, besser? Welche Vor+Nachteile bringt eine Einstellung auf AHCI?

bei Antwort benachrichtigen
hier system screen: RogerWorkman
gelöscht_238890 Xdata „Wegen der neuen SSD Festplatten. Ob es bei nur "einer" Sata...“
Optionen

Hi,

ob AHCI in einem "normalen" PC (ohne SSD) etwas bringt, ist schwer zu sagen.
Ich habe es in alle Richtungen hin getestet, (XP & W7) bei mir war kein Unterschied feststellbar.
Bei einem XP System habe ich mir Hörner geholt, weil es absolut nicht zum Laufen kam (mit AHCI).

bei Antwort benachrichtigen