Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.273 Themen, 123.782 Beiträge

AHCI oder IDE?

RogerWorkman / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

Der augelieferte Rechner wurde beim booten auf IDE eingestellt. Beim Umstellen auf AHCI muß man wohl in Win7 Treiber einstellen.

Welche Einstellung ist sicherer, schneller, besser? Welche Vor+Nachteile bringt eine Einstellung auf AHCI?

bei Antwort benachrichtigen
hier system screen: RogerWorkman
unhold06 fakiauso „Hi Windows sowieso und auch nur für nForce-Chipsätze....“
Optionen

Hallo fakiauso,

mein Board ist ein ASUS M3N78 mit Nvidia GeForce 8200 Chipsatz.
Dann müßten, wenn ich mich nicht irre, alle Voraussetztungen gegeben sein um das besprochene Tool zum Einsatz zu bringen.



Gruß

unhold06

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen