Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.262 Themen, 123.611 Beiträge

AHCI oder IDE?

RogerWorkman / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

Der augelieferte Rechner wurde beim booten auf IDE eingestellt. Beim Umstellen auf AHCI muß man wohl in Win7 Treiber einstellen.

Welche Einstellung ist sicherer, schneller, besser? Welche Vor+Nachteile bringt eine Einstellung auf AHCI?

bei Antwort benachrichtigen
hier system screen: RogerWorkman
unhold06 fakiauso „Hallo Jein, wenn Dein Board e-SATA-fähig ist, dann wird...“
Optionen

ich habe mir den Link durch gelesen, welchen Du mir zugeschickt hast.
Interessant, nur da ich eh keinen positiven Effekt im Bezug auf einen spürbaren Geschwindigkeitsschub vermelden kann, habe ich mich dazu entschlossen alles wieder auf Null zustellen. Sprich der Urzustand wiederhergestellt. Die Änderungen in der Registry und im BIOS zurückgestellt. Eine SSD besitze ich nicht, daß sich das evtl. bemerkbar machen könnte und werde es auch dabei belassen.
Dennoch ist der Artikel von Interesse. Gut zu wissen das es diese Möglichkeit gibt.

Was meinen CDBurnerXP anbetrifft, so habe ich mit dem Teil keine Probleme gehabt. Brenner erkannt und auch sonstalles i.O.

unhold06

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen