PC-Komplettsysteme 1.594 Themen, 15.641 Beiträge

Apple oder pc

Herman4 / 43 Antworten / Flachansicht Nickles

ganze Welt hat pc, sogar die Nasa, die kriegsschiffe alle areiten mit Microsoft PC statt mit Apple, wieso sagen oft Leute dass Apple besser ist.

bei Antwort benachrichtigen
Windows 7 auf MacBook Olaf19
aha auch sony oder hp? Herman4
Olaf19 Herman4 „Apple oder pc“
Optionen

Die Frage ist, was genau du mit dem Rechner machen willst und für welchen Mac du dich entscheidest.

Mir gefällt Mac OS X persönlich weitaus besser als alle anderen BS, allerdings wäre das allein noch kein Grund für mich, einen Mac zu nehmen. Für Standard-Anwendungen wie Office-Pakete oder Audio-/Video-Bildbearbeitung oder alles rund ums Internet wäre Linux für mich die erste Wahl.

Wenn man aber mindestens eine der sog. "Pro-Applikationen" von Apple nutzt - http://www.apple.com/de/support/software, mittlere Spalte ganz oben - und damit womöglich sogar Geld verdient, rentiert sich ein Mac schon. Klar, nichts davon könnte man nicht auch mit einer Windows-Workstation machen, aber auch für eine solche kann man einige Tausend Euro hinblättern, z.B. bei http://xi-machines.de/xi_de/xi_systeme_engineer_de.html

Was die NASA mit Macs anfängt, kann ich dir nichts sagen.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen