PC-Komplettsysteme 1.592 Themen, 15.601 Beiträge

Apple oder pc

Herman4 / 43 Antworten / Flachansicht Nickles

ganze Welt hat pc, sogar die Nasa, die kriegsschiffe alle areiten mit Microsoft PC statt mit Apple, wieso sagen oft Leute dass Apple besser ist.

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Herman4 „Apple oder pc“
Optionen

Moin,

Apple an sich ist eine Firma, wie Microsoft. Ich denke Du meinst die Macs, iMacs und Mac Pro-Serien.

Das ist, außer bei bestimmten Zielgruppen, eher eine Glaubensfrage, über die man ewig diskutieren kann. Meiner Meinung nach sind die Apple Produkte, hardwaretechnisch nicht schlecht. Man kann sich vergleichbare Hardware auch selber zusammenstellen, kommt dann aber auf einen ähnlichen Preis.

Was das BS angeht, so ist der Unterschied zu Windows, das Mac OS proprietär ist, d.h. es läuft nur auf bestimmter, zertifizierter Hardware. Das hat halt Vor- und Nachteile.

Apple, bzw. die Macs haben immer Freunde gehabt, grade bei Audio/Video- und Fotobearbeitungen, sowie im redaktionellen Bereich. Apple hat sehr gutes Marketing (iPhone, iPad) geliefert und ist deshalb momentan auch "trendy", daher behaupten viele, es sei besser. Auch gilt Apple als "Technologie-Vorreiter"und damit als besonders inovativ. Dann ist noch das Design, dass bei Apple schon lange eine große Rolle spielt.

Genauso wie es bei Linux und Windows ist, soll sich jeder das Produkt raussuchen, dass am Besten zu ihm passt, dann ist es für ihn auch das "Beste"!

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Windows 7 auf MacBook Olaf19
aha auch sony oder hp? Herman4