PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

Apple oder pc

Herman4 / 43 Antworten / Baumansicht Nickles

ganze Welt hat pc, sogar die Nasa, die kriegsschiffe alle areiten mit Microsoft PC statt mit Apple, wieso sagen oft Leute dass Apple besser ist.

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Herman4 „Apple oder pc“
Optionen

Moin,

Apple an sich ist eine Firma, wie Microsoft. Ich denke Du meinst die Macs, iMacs und Mac Pro-Serien.

Das ist, außer bei bestimmten Zielgruppen, eher eine Glaubensfrage, über die man ewig diskutieren kann. Meiner Meinung nach sind die Apple Produkte, hardwaretechnisch nicht schlecht. Man kann sich vergleichbare Hardware auch selber zusammenstellen, kommt dann aber auf einen ähnlichen Preis.

Was das BS angeht, so ist der Unterschied zu Windows, das Mac OS proprietär ist, d.h. es läuft nur auf bestimmter, zertifizierter Hardware. Das hat halt Vor- und Nachteile.

Apple, bzw. die Macs haben immer Freunde gehabt, grade bei Audio/Video- und Fotobearbeitungen, sowie im redaktionellen Bereich. Apple hat sehr gutes Marketing (iPhone, iPad) geliefert und ist deshalb momentan auch "trendy", daher behaupten viele, es sei besser. Auch gilt Apple als "Technologie-Vorreiter"und damit als besonders inovativ. Dann ist noch das Design, dass bei Apple schon lange eine große Rolle spielt.

Genauso wie es bei Linux und Windows ist, soll sich jeder das Produkt raussuchen, dass am Besten zu ihm passt, dann ist es für ihn auch das "Beste"!

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Pashka Maybe „Moin, Apple an sich ist eine Firma, wie Microsoft. Ich denke Du meinst die Macs,...“
Optionen

Was das BS angeht, so ist der Unterschied zu Windows, das Mac OS proprietär ist, d.h. es läuft nur auf bestimmter, zertifizierter Hardware.

Unter Sicherheitsexperten galt MacOS noch nie als "sicher". http://de.wikipedia.org/wiki/Mac_OS_X#Sicherheit

Natürlich gibt es auch "Lobgesänge":
http://www.theregister.co.uk/2011/07/21/mac_os_x_lion_security/

Die dann in sich zerfallen, weil Apple es immer wieder schafft "sehr lustige" Fehler einzubauen:
http://www.theregister.co.uk/2011/08/26/mac_osx_lion_security_hole/

Oder ganz neu:
http://www.heise.de/security/meldung/Mac-OS-X-patzt-bei-Zertifikatsueberpruefung-1336211.html
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Pashka „ Unter Sicherheitsexperten galt MacOS noch nie als sicher ....“
Optionen

danke
ja wenn ich ein notebook will
sehr leicht
für office anwendungen
für fotos anschauen mit acdsee
zum tragen im rucksack
stabil
größe und preis ist nebensache
mir gehts um gewicht farbqualität und bild vom monitor (ich bin ein super bild gewohnt)
full had wäre super, blu ray naja vielleihct, wäre auch super, dvd abspielena uch
ja und er soll stabil sien

bei Antwort benachrichtigen
Alois23 Herman4 „danke ja wenn ich ein notebook will sehr leicht für office anwendungen für...“
Optionen

Du bist dir nicht klar darüber das apples mac ein anderes OS benützt, die Mehrzahl kaufen das Teil wegen dem OS und den speziellen Programmen dafür, da gibt es sehr viele Fragen die du haben wirst und die antworten werden dürftig ausfallen. Ich rate dir bleib bei dem win7 und
deinem Office und kauf dir ein anständiges Lenovo, geht im Rucksack, ist stabiler als das Mac hast mehr Leute die du fragen kannst, läuft mit win7 und ist besser als der mac, es ei denn man benötigt spezifische mac Programme aber nach denen hast du ja nicht gefragt. In dem anderen Thread, las den heute Mittag, hat dir einer das Lenovo empfohlen, das solltest du nehmen.

die nasa arbeitet auch mit Sun Solaris, RedHat und os x also mac (apple)

bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Alois23 „Du bist dir nicht klar darüber das apples mac ein anderes OS benützt, die...“
Optionen

ah ja, in den Shops hört man oft, nimm mac book, das hat nur 1 kg, es ist sher stabil, es ist leicht, es hat ein super bild man kann alles mit einer hand machen wie beim Ipad. warum ist lenovo besser als sony?
einige sagen appel war ja vorreiter von microsoft, was apple entwickelt kriegt dann microsoft.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Alois23 „Du bist dir nicht klar darüber das apples mac ein anderes OS benützt, die...“
Optionen
dass apples mac ein anderes OS benützt, die Mehrzahl kaufen das Teil wegen des OS und der speziellen Programme dafür, da gibt es sehr viele Fragen die du haben wirst und die Antworten werden dürftig ausfallen.

Auf Macuser.de bekommt man auch für Mac-Software durchaus qualifizierte Fachantworten, und dann gibt es bei uns noch das Board "Alternative Betriebssysteme".

Windows 7 könnte man auch auf einem Mac installieren, allerdings nicht als einziges System, sondern nur als zusätzliches - das könnte eng werden auf einem Notebook mit nur einer Platte.

Unter dem Strich und auch mit Blick auf die Preise würde ich daher auch eher zu Lenovo raten.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Pashka Olaf19 „ Auf Macuser.de bekommt man auch für Mac-Software durchaus qualifizierte...“
Optionen
Windows 7 könnte man auch auf einem Mac installieren, allerdings nicht als einziges System, sondern nur als zusätzliches - das könnte eng werden auf einem Notebook mit nur einer Platte.
Das Problem dabei ist aber auch noch die schlechte Unterstützung der Energiesparfunktionen.
Ein MacBook mit Windows 7 betrieben, hat eine geringere Laufzeit. Mittlerweile ist dies besser geworden, früher war die Laufzeit viel schlechter mit Windows 7 ...

Gruß
Paul
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Pashka „ Das Problem dabei ist aber auch noch die schlechte Unterstützung der...“
Optionen
Das Problem dabei ist aber auch noch die schlechte Unterstützung der Energiesparfunktionen.

Oops - das hatte ich noch vergessen zu erwähnen.

Aber auch so überwiegen die Gegenargumente. Wenn schon Windows 7 auf einem Mac, dann lieber als zusätzliches OS auf einer zweiten Festplatte im Desktop.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Olaf19 „ Auf Macuser.de bekommt man auch für Mac-Software durchaus qualifizierte...“
Optionen

naja ich habe mir eh schon die lenovo angeguckt
2 kg, 15 zoll ja die sind gut
was ist mit der IFA wieso gibts keine notebooks pc die so dünn udn leicht sind wie ein macbook und stabil wie ein toughbook?

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Herman4 „naja ich habe mir eh schon die lenovo angeguckt 2 kg, 15 zoll ja die sind gut...“
Optionen

Moin,

es gibt nichts Vergleichbares zu einem Toughbook. Und wenn Lenovo, dann definitiv eines aus der Thinkpad-Serie. Alles andere ist Standard-Consumer und nicht besser und nicht schlechter als vergleichbare Geräte.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Maybe „Moin, es gibt nichts Vergleichbares zu einem Toughbook. Und wenn Lenovo, dann...“
Optionen

aha auch sony oder hp?

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Herman4 „aha auch sony oder hp?“
Optionen

http://www.ruggednotebooks.com/
http://www.dell.com/xfr
http://www.acturion.com/

Ich glaube aber kaum, dass ein rugged, oder ruggedized Notebook mit Multimedia-Features aufwarten kann, wie z.B. Blu-Ray. Denn Outdoor heißt meist ein relativ geschlossenes System mit vergleichbar geringerer Leistung. Das hat mit Wärmeentwicklung und Ableitung zu tun.

Vielleicht ist hier was dabei:
http://reviews.cnet.com/laptop-reviews/?filter=1101502_14784718_

Was HP angeht, fallen mir spontan nur die Elitebooks ein, die recht stabil sind. Bei Sony weiß ich nicht!

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Maybe „http://www.ruggednotebooks.com/ http://www.dell.com/xfr http://www.acturion.com/...“
Optionen

Eine ganz banale Überlegung... wäre es nicht ratsamer, auf "rugged" zu verzichten und stattdessen ganz schlicht und einfach etwas sorgfältiger mit seinem Zeugs umzugehen? ;-)

Ich meine, wenn ich das hier so lese: Public Safety, Military/Gov, Health Care, Oil & Gas, Field Service... kommen mir doch die Zweifel, ob Herman da wirklich so die Zielgruppe ist, insbesondere wenn er auch noch auf ein Leichtgewicht aus ist.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Maybe Olaf19 „Eine ganz banale Überlegung... wäre es nicht ratsamer, auf rugged zu...“
Optionen

Moin,

mir ist auch nicht so ganz klar, was hier genau gefordert wird. Hohe Mobilität und gute Multimediaeigenschaften schließen sich meist schon aus, genauso wie Leistung und hohe Akkulaufzeit.

Wenn es wirklich mobil, für den Rucksack sein soll, wäre das hier momentan meine erste Wahl:
http://www.notebookjournal.de/tests/laptop-test-lenovo-thinkpad-x100e-ntt27ge-nkdg-1111

Richtige Rugged-NB sind für den Privatanwender meist recht sinnfrei, wie ich finde.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Maybe „Moin, mir ist auch nicht so ganz klar, was hier genau gefordert wird. Hohe...“
Optionen

tolle seite ja runterfallen kann es ja immer mein freund hat ein toshiba, das fiel 2 x vom tisch nix ist passiert

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Herman4 „tolle seite ja runterfallen kann es ja immer mein freund hat ein toshiba, das...“
Optionen

Moin,

ich war eigentlich auch immer Fan von Toshiba-NB und habe einige Geräte gehabt. Leider haben sie sich aber auch, grade im Consumerbereich, dem Trend angepasst. Die Gehäuse und die Verarbeitung der aktuellen Satellit überzeugen mich nicht mehr. Ich würde da jetzt eher zur Tecra-Serie greifen.

http://www.galileocomputing.de/katalog/openbook?GPP=opubu6

Wenn es aber wirklich um etwas robustes geht, geht (noch) nichts an einem Thinkpad vorbei. Ich schreibe noch, weil ich auch da die Lenovo-Geräte nicht mehr so robust finde, wie sie es noch unter IBM waren.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Maybe „Moin, ich war eigentlich auch immer Fan von Toshiba-NB und habe einige Geräte...“
Optionen
Wenn es aber wirklich um etwas robustes geht, geht (noch) nichts an einem Thinkpad vorbei.

Das halte auch ich für einen guten Kompromiss aus Stabilität einerseits und Multimedia/Leistung andererseits. Würde ich auch dann bevorzugen, wenn ich nicht mit dem Teil auf die Piste gehen wollte.

Ansonsten sollte man mit empfindlicher Elektronik immer ein wenig sorgfältig umgehen, auch unterwegs. Selbst mit einem Rugged-Book würde ich nicht wild herumschmeißen.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Olaf19 „ Das halte auch ich für einen guten Kompromiss aus Stabilität einerseits und...“
Optionen

na herumschmeißen eh nicht
aber es kann ja runtefallen und wenn ich höre dass die festplatten alle beweglic sind und sehr leicht anfällig, ssd nicht,
wo mir der computerheini macbook eben empfahl
nun weißi ich immer nicht welches notebook
einer ist für toshiba, der andere für lenova, der andere für sony wieder

bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Maybe „Moin, ich war eigentlich auch immer Fan von Toshiba-NB und habe einige Geräte...“
Optionen

schau mal auf die seite
http://geizhals.at/?cat=nb&xf=2379_15~2377_16.9#xf_top
wo soll man sich da entscheiden?

bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Maybe „http://www.ruggednotebooks.com/ http://www.dell.com/xfr http://www.acturion.com/...“
Optionen

ah ja dass ist klar
acer, toshiba, hp, lenovo, sony, die ja blu ray entwickelt haben, was dnen nun sind da die unterschiede die brauchbaren?

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Herman4 „naja ich habe mir eh schon die lenovo angeguckt 2 kg, 15 zoll ja die sind gut...“
Optionen
was ist mit der IFA wieso gibts keine notebooks pc die so dünn udn leicht sind wie ein macbook und stabil wie ein toughbook?

Da kann ich jetzt nur Vermutungen anstellen, aber das wird wohl daran liegen, dass eine stabiliere und robustere Bauweise zu einem höheren Gesamtgewicht führt.

Wurden auf der IFA auch Notebooks präsentiert?

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Olaf19 „ Da kann ich jetzt nur Vermutungen anstellen, aber das wird wohl daran liegen,...“
Optionen

wieso?
titan, carbon, dass ist doch leicht

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Herman4 „wieso? titan, carbon, dass ist doch leicht“
Optionen

Das mag sein, dass diese Materialien leicht sind - aber das macht es nicht allein. Wenn du ein leichtes Metall richtig dick aufträgst, ist es irgendwann auch schwerer als ein dünnes Gehäuse aus Schwermetall.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Olaf19 „Das mag sein, dass diese Materialien leicht sind - aber das macht es nicht...“
Optionen

ah j klar, ist dann ein macbook nicht besser als ein sony vaio?
sieh dir mal die seite an - http://geizhals.at/?cat=nb&xf=2379_15~2377_16.9#xf_top
wie sollst du dich da entscheiden welches notebook bitte?

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Herman4 „ah j klar, ist dann ein macbook nicht besser als ein sony vaio? sieh dir mal die...“
Optionen
ist dann ein macbook nicht besser als ein sony vaio?

Naja, das ist Ansichtssache. Als glühender Verehrer von Mac OS X würde ich ein Macbook immer vorziehen. Wenn man eh nur mit Windows arbeiten will, wäre das Sony-Teil die bessere Wahl.

wie sollst du dich da entscheiden welches notebook bitte?

Mehr Einschränkungen vorgeben! Die einzige gesetzte Option ist die Bildschirmdiagonale, alles andere ist offen - dementsprechend viel wird dir angezeigt.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Olaf19 „ Naja, das ist Ansichtssache. Als glühender Verehrer von Mac OS X würde ich...“
Optionen

naja es ist ja schon schwierig zu sagen welche marke
du bist mac user? aha was du nicht sagst naja solls auch geben
die macs sind ja flach aber gegen einen pc? nie und nimmer so gut
die ganze welt hat pc und micrsooft und arbeitet damit auch die nasa
da ist mac finde ich nicth so gut
aber dafür sind sie flach
jetzt ist nur die fage was für ein modell sucht man sich aus unter den vielen

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Herman4 „naja es ist ja schon schwierig zu sagen welche marke du bist mac user? aha was...“
Optionen

Moin,

Dir die Entscheidung abnehmen, kann hier natürlich niemand, man kann nur Empfehlungen abgeben, die den eigenen Vorlieben entsprechen.

Wenn es nur um "flach" geht, gibt es auch flache NB, z.B:
http://www.acer.de/ac/de/DE/content/timelinex

Wie Olaf schon geschrieben hat, ist der Hauptgrund, sich einen Mac zuzulegen, wohl das Betriebssystem und evtl. speizielle Programme und Einsatzzwecke.

Die Nasa wird immer wieder als Beispiel für Vieles genommen. Streng genommen nutzt die Nasa alles, was auf dem Markt ist, ob direkt auf der Hardware, oder als virtuelle Maschine. Je nach Anforderung (Sicherheit etc.) wird gewählt, was eingesetzt wird. Die Nasa ist das also wohl ein schlechtes Beispiel, da Du wohl kaum Landemanöver einer Marssonde simulieren willst.... oder? Diese ganzen Einsatzzwecke haben mit dem normalen PC auch nur noch die Hardwaregrundlagen gemeinsam, ansonsten ist das alles sehr spezialisiert, eben je nach Einsatzzweck!

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Maybe „Moin, Dir die Entscheidung abnehmen, kann hier natürlich niemand, man kann nur...“
Optionen

nun ich bleibe schon bei pc aber ich habe keine ahnugn ob sony, lenovo oder was weiß ich du weißt ja was ich erwarte

bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Maybe „Moin, Dir die Entscheidung abnehmen, kann hier natürlich niemand, man kann nur...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Maybe „Moin, Dir die Entscheidung abnehmen, kann hier natürlich niemand, man kann nur...“
Optionen
Die Nasa ist das also wohl ein schlechtes Beispiel, da Du wohl kaum Landemanöver einer Marssonde simulieren willst.... oder?

Bei manchen Usern ist das gar nicht so abwegig ;-)

...aber ich will hier wirklich niemanden verbal auf den Mond schießen *g*...

Cheers
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Herman4 „naja es ist ja schon schwierig zu sagen welche marke du bist mac user? aha was...“
Optionen
du bist mac user? aha was du nicht sagst naja solls auch geben

Ja, gibt es.

die macs sind ja flach aber gegen einen pc? nie und nimmer so gut

Weil...?

die ganze welt hat pc und micrsooft und arbeitet damit auch die nasa

Na dann muss es ja gut sein... mir ist dann nur nicht klar, was die Frage "Apple oder PC" dann überhaupt gesollt hat, wenn das anscheinend von Anfang an feststand.

da ist mac finde ich nicth so gut aber dafür sind sie flach

???

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Olaf19 „ Auf Macuser.de bekommt man auch für Mac-Software durchaus qualifizierte...“
Optionen

LOL, ich kann mich mitte der Neunziger noch an meine Betreiber Zeit erinnern. Mein damaliger Chef mit sein MAC und ich mit mein PC.

Er komm ja nicht mit dein Dosen Rechner daher. Mein damaliger Compaq Presario 9538 ist mir abgestuerzt und ich hatte die Recovery Cd's verschlampt. So fragte ich ihm damals und er wusste es nicht das wie.

Ich denke mir es manchmal eine reine frage des geschmacks. So wie man zum ersten mal eine Coca Cola probiert. Danach will man es nur, weil PEPSI anders schmeckt.

Robustheit und Hardware mit Software sind ja immer so die Faktoren.

So wie ich ein Nokia Freak bin. Seit 1992. Alles mit Nokia durchgemacht. Vor ein paar Monate kam meine Frau mit ein I Phone 4 daher. Ich zu ihr: Du verraeter. Jetzt ist aus versehen das teil aus Der Hosen Tasche beim Treppen steigen runter gefallen. Glas kaputt und lautsprecher dahin. Mir sind alle Nokia die ich hatte zig male runter gefallen und nichts. Mir ist sogar mein damaliger Nokia 3250 ins Wasser gefallen und merkte es nicht mal. Da ja in die Sommer Zeit , es manchmal zum fluten der Strassen kommt. durch das Regen und verstopfte abfluesse. Musste helfen ein Auto aus 1 ½ Meter hohen Wasser raus zu ziehen, ist mir das Teil, weil ich ein kurze Jeans Hose mit loechrige Hosentasche anzog, das teil gefallen. an eine Strassen ecke wo ich vorher parkte, raus geschluepft. So nach der arbeit ging ich mit mein Sohn wieder zuerueck ins Auto und er: Papa ist es nicht dein Handy. Ich fasste in die Hose, kein Handy und sagte ja. 2 Stunden lag das teil im Wasser und es war ja vorher eingeschalten gewesen. Sofort die Batterie raus, Handy abtropfen lassen. Ausseinander genommen und trocknen lassen. Mit Circuit Board Cleaner die Platine gesaeubert und nach 4 Stunden voila. Lief es wieder.

So ich meine im allen sah ich es bei viele Kunden mit Notebooks. Mit ist sogar mal mein PC, weil ich Supermann spielen wollte (Moebel wo der PC stand an oberste selle) es um schieben wollte aus 1.80 Meter hoehe voll am Boden gebrettert. As ich den PC sah. SCHEISSE. HDD und was weiss ich noch am Arsch. Meine ganze Info. Der Case als ich es aufhob, verbogen an die ecken. Ich fasste es und schliess alles an. Hatte ja vorher all die Kabeln abgeklemmt. Zum wunder und wircklich ohne zu luegen. Die MAschine laeuft sogar Heute noch. Die HDD ist eine Barracuda 7200.10, 400 GB Seagate. Die laeuft immer noch. Das passierte mir vor 6 Monaten. Nur vor einer Woche kaufte ich eine neue. Weil SMART sagt nicht im BIOS, aber Crystal Info. sie ist in Gefahr. Habe zum ersten mal eine Samsung 750 Gb gekauft. Nicht das ich WD untreu sein will. Nur ich kann nicht von eine Marke glorreic sprechen wenn ich nicht andere Marken aus probiere.

Fazit zum schluss, weil ich etwas vom weg abgekommen bin. Erfahrugswerte ist immer so eine heikle sache. Es gibt user wie meine obige faelle beschrieben und empfehlen die Marke weiter wo andere schlimmeren Pech haben und es gibt User wo schlechte Marken kaufen und laufen immer noch. Im allen ist es ja so. So wie ein Kunde ein Dell Notebook daher kommt. teures Teil, fuer sein Tochter gekauft. zerkratzt, an allen ecken, Plastik brueche, HDD dahin. Und es gibt user wo mir ein HP Pavilion P III, wie Nagel neu bringen.

Gruesse
Sascha



Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Prosseco „LOL, ich kann mich mitte der Neunziger noch an meine Betreiber Zeit erinnern....“
Optionen

dass klingt ja gut, bin auch nokia fan, habe ein alts wo man die tasten noch bewegt nicht so einen neuen Scheißdreck wie iphone und konsorten, ne das ist nix, ja mit dem notebook was jetzt soll ich kaufen? ich weiß es nimmer noch nihct
toshiba und acer hat gute, lenovo und sony auch

bei Antwort benachrichtigen
Lukas9Gelöscht Herman4 „Apple oder pc“
Optionen

Vielleicht weil Intel (als Entwickler des ersten Standard-PC) und Microsoft immer zusammenzuhängen schienen?

Etwas besseres als den Tod finden wir überall
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Lukas9Gelöscht „Vielleicht weil Intel als Entwickler des ersten Standard-PC und Microsoft immer...“
Optionen
Intel (als Entwickler des ersten Standard-PC)

Der erste Standard-PC enthielt zwar einen Intel-Prozessor, wurde aber von IBM (und nicht von Intel) entwickelt.

bei Antwort benachrichtigen
Lukas9Gelöscht mawe2 „ Der erste Standard-PC enthielt zwar einen Intel-Prozessor, wurde aber von IBM...“
Optionen

Stimmt. Zu schnell gedacht.

Etwas besseres als den Tod finden wir überall
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Lukas9Gelöscht „Stimmt. Zu schnell gedacht.“
Optionen

Na ganz so verkehrt war deine Überlegung nicht - ersetze Standard-PC durch Standard-CPU, schon stimmt es.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Herman4 „Apple oder pc“
Optionen

Die Frage ist, was genau du mit dem Rechner machen willst und für welchen Mac du dich entscheidest.

Mir gefällt Mac OS X persönlich weitaus besser als alle anderen BS, allerdings wäre das allein noch kein Grund für mich, einen Mac zu nehmen. Für Standard-Anwendungen wie Office-Pakete oder Audio-/Video-Bildbearbeitung oder alles rund ums Internet wäre Linux für mich die erste Wahl.

Wenn man aber mindestens eine der sog. "Pro-Applikationen" von Apple nutzt - http://www.apple.com/de/support/software, mittlere Spalte ganz oben - und damit womöglich sogar Geld verdient, rentiert sich ein Mac schon. Klar, nichts davon könnte man nicht auch mit einer Windows-Workstation machen, aber auch für eine solche kann man einige Tausend Euro hinblättern, z.B. bei http://xi-machines.de/xi_de/xi_systeme_engineer_de.html

Was die NASA mit Macs anfängt, kann ich dir nichts sagen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Olaf19 „Die Frage ist, was genau du mit dem Rechner machen willst und für welchen Mac...“
Optionen

ich brauche das notebook nur damit ich viele fotos angucken kann und sie wem zeigen kann
damit ich in office neben was schreiben kann
und wenn ich 2 tage weg bin oder mit dem zug unterwegs möchte ich es im rucksack mit nehmen oder mit dem rad,
auch in der natur schreiben egal ob auf 1500 meter oder in der sonne
internet dabei ist nicht so wichtig
mir gehts hautpsächlich um fotos und office und ja dvd und blu ray angucken wäre super

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Herman4 „ich brauche das notebook nur damit ich viele fotos angucken kann und sie wem...“
Optionen

Okay, dafür brauchst du dann eher keinen Mac, das sind alles Sachen, die man unter Windows genau so gut erledigen kann, nur eben günstiger.

Wie schon in deinem anderen Thread erwähnt, würde ich mich dann für ein "rugged" Notebook entscheiden, wenn strapazierfähigkeit eine Rolle spielt. In diese Richtung geht auch der Hinweis von Maybe.

so nebenbei ich habe mal einen normalen computer um 7000 € gesehen

Kann passieren ;-) Wenn man z.B. einen Mac Pro bis an die Zähne aufrüstet und dabei den Riesen-Schnitzer begeht, das alles im Apple-Shop mitzubestellen, dann stößt man mitunter sogar in fünfstellige Bereiche vor.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Olaf19 „Okay, dafür brauchst du dann eher keinen Mac, das sind alles Sachen, die man...“
Optionen

naja mit strapaziefähig meine ich eigentlich nur wenn ic mti dem rad fahre und das notebook ist im rucksack und der rucksack fällt runter oder ich mit dem rad runter und auf den rucksack druaf adss nix passiert oder wenn das notebook vom tisch fällt weil ich über das kabel stolpere usw.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Herman4 „naja mit strapaziefähig meine ich eigentlich nur wenn ic mti dem rad fahre und...“
Optionen
oder wenn das notebook vom tisch fällt weil ich über das kabel stolpere usw.

Das halte ich für keine gute Idee - du findest dich mit vermeidbaren Unzulänglichkeiten ab und willst diese durch robustere Technik kompensieren.

Trage lieber Sorge dafür, dass die Kabel vernünftig verlegt sind! Das ist wesentlich sinnvoller, als die Folgen solcher unfreiwilligen Stolperdrähte abzumildern. Sinngemäß gilt diese Überlegung auch für die anderen von dir vorgebrachten Punkte.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Olaf19 „Die Frage ist, was genau du mit dem Rechner machen willst und für welchen Mac...“
Optionen

so nebenbei ich habe mal einen normalen computer um 7000 € gsehen

bei Antwort benachrichtigen