Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Internetanschluß Störungen Providerwechsel

Conni3 / 46 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich suche ein Forum, in dem ich für folgendes Problem Hilfe bekommen kann - hier ist glaube ich nicht das geeignete Forum:

Es geht um Anbieterwechsel und Schwierigkeiten wegen den Verträgen wegen wochenlangen laufenden Störungen und Ausfällen von Internet und Telefonie beim alten Anbieter, außerordentliche Kündigung wurde abgelehnt, Störungen gehn weiter auch nach Störungsbehebung, nach der alles nur kurz ordentlich funktionierte, dann wieder nicht mehr, , gleichzeitig läuft Vertrag bei anderem Anbieter an, ist nicht kündbar, ich soll nun zwei Anbieter zahlen.

Danke im Voraus

@Oliver1967 Conqueror
Conni3 Nachtrag zu: „hallo nettineu, danke. Ich habe einen UMTS-Stick, der ist sozusagen als...“
Optionen

Ich habe eine weitere Frage, vielleicht weiß jemand Bescheid, was das bedeuten könnte. Zum UMTS-Stick hat der neue Anbieter (Alice) gesagt,das sei eine mobile Flatrate die ersten drei Monate kostenfrei. In den Unterlagen steht: Flatrate für mobiles Surfen, deutschlandweit und unbegrenzt.
Weiter unten steht aber: Pro Sim-Karte stehen Ihnen jeden Monat 30MB Datenvolumen kostenfrei zur Verfügung (inklusive bis 31.12.2010, sonst 25 Cent /MB, Taktung 10KB. Ungenutztes Freivolumen ist nicht auf den Folgemonat übertragbar)
Dasselbe steht bei den beiden Handy-Simkarten, die ich dazugekauft habe, die einmalig pro Karte 20 Euro gekostet haben und wo man dann von Alice zu Alice telefonieren kann (praktisch für uns innerhalb der Familie, wenn die Kinder und ich jeder ein Handy hat, und wir uns dann gegenseitig anrufen können, wenn die Kidner zuhause sind und ich unterwegs usw.)
Da steht dann aber auch untendran, dass 30MB Datenvolumen pro Monat kostenfrei seien, darüber hinaus 25 Cent/MB

Das alles verstehe ich nicht. Nur insoweit, dass es doch nicht unbegrenzt kostenfrei ist, weder das Surfen mit dem UMTS-Stick noch das Telefonieren mit den beiden Handy-Sim-Karten . Oder was ist hier mit Datenvolumen gemeint? Was ganz anderes? Ich bin da nicht auf dem Laufenden . Wieviel ist das denn, 30 MB Datenvolumen? Wie oft, wie lange kann man damit ins Internet und wie lange telefonieren? Wie kann ich herausfinden, wenn das Volumen erschöpft ist? Oder ist damit was anderes gemeint?