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Internetanschluß Störungen Providerwechsel

Conni3 / 46 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich suche ein Forum, in dem ich für folgendes Problem Hilfe bekommen kann - hier ist glaube ich nicht das geeignete Forum:

Es geht um Anbieterwechsel und Schwierigkeiten wegen den Verträgen wegen wochenlangen laufenden Störungen und Ausfällen von Internet und Telefonie beim alten Anbieter, außerordentliche Kündigung wurde abgelehnt, Störungen gehn weiter auch nach Störungsbehebung, nach der alles nur kurz ordentlich funktionierte, dann wieder nicht mehr, , gleichzeitig läuft Vertrag bei anderem Anbieter an, ist nicht kündbar, ich soll nun zwei Anbieter zahlen.

Danke im Voraus

@Oliver1967 Conqueror
Conni3 Nachtrag zu: „Internetanschluß Störungen Providerwechsel“
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Hallo Unholy,. nichts gegen dieses Forum ich finde dieses Forumm einmalige Spitzenklasse, ging aber davon aus, da ich keine entsprechende Rubrik fand, dass man solche Probleme hier nicht reinsetzen kann (nur sozusagen alles was mit PCs, PC-Reparaturen , Hardware und Software zu tun hat. Umso mehr freut es mich, dass es hier doch noch ein Platz gibt für so etwas. Die Störungen sind seit Mai diesen Jahres, seit ich einen Tarifwechsel vorgenommen habe - zuvor hat alles noch funktioniert, da ich den ursprünglichen Vetrag bei freenet noch hatte, der von dem jetzigen Anbieter übernommen wurde (freenet existiert ja nicht mehr), und ich hatte bei freenet immer einen konstanten Downstream von 1150 bei 16.000 Bandbreite /(was bei mir aber nicht angekommen ist wegen der zu hohen Leitungsdämpfung. Also nur 1150, aber es hat damit 1,5 Jahre lang funktioniert. Nach dem Tarifwechsel im Mai, bei dem die Bandbreite vom jetzigen Priovider auf 2000 runtergesetzt wurde (weil bei mir eh nicht mehr ankommt als nur um die 1000, meinten die Mitarbeiter, da wären 160000 Bandbreite sinnlos, und wenn es auf 2000 runtergesetzt wird, würde es nicht langsamer werden, auf keinen Fall. Das wurde mir, da ich um sicher zu gehn, mindestens dreimal nachfragte, genauso oft zugesichert (nur am telefon, schriftlich habe ich das nicht). Und der Router (ein Samsung) der hat vor dem Tarifwechsel einwandfrei funktioniert. Am Router liegt es nicht, ich habe denselben Router nochmal, und da ist aber dasselbe Problem. Ich habe vom Anbieter auch eine Fritz-Box erhalten, diese ausprobiert, aber da ist erst recht alles total zusammengebrochen, Downstream 0, keine Verbindung mehr zum Server. Daraufhin schickte ich die wieder zurück und schloss den Samsung Router wieder an, mit dem es wenigstens nicht ganz zusammenbrach. Ein Mitarbeiter von denen erklärte mir, dass der Samsung Router mit der hohen Leitungsdämpfung besser klarkommt als die Fritz-Box. Ich hab mich mit denen auch rumgestritten am telefon , damit sie es wieder auf die 160000-er Bandbreite umändern, aber machen sie nicht, Begr´ündung: technisch nicht machbar (nur vorher bei freenet aber war es machbar und der Anschluss hat funktioniert).
Zur Verbraucherzentrale geh ich nicht, weil die weit weg ist (über 30 km) und zusätzlich
auch Geld kosten. Da kann ich ja gleich zum Anwalt hier vor Ort gehn. Ich habe keine Lust, mehr und mehr draufzulegen. Mich haben die Störungen schon genug extra Geld bis jetzt gekostet (jede Menge Handykosten, und Internet--Cafe-Kosten).
Begründet haben sie die Verweigerung der außerordentlichen Kündigung damit, dass sie das Ganze wieder soweit in gang gebracht haben, dass ich einen Downstream von 1147 hatte und dass damit die Störung behoben war und die Verbindung konstant sei. Aber das war sie ja nur wenige Tage lang, und so war das immer, auch wenn sie für mich ein Portreset gemacht haben. Das hat nie lange gehalten. Jetzt überprüfen die Techniker anscheinend, ob bei mir überhaupt DSL machbar sei , wurde mir im letzten Telefonat mitgeteilt. Lange Rede kurzer Sinn, ich bin es leid, hab mich die letzten Wochen massig geärgert, und hier zuhause haben wir uns auch nur noch gestritten, wenn ich vieles im Internet zu erledigen hatte , aber sonst niemand in der Familie telefonieren durfte und umgekehrt, weil dann nichts mehr ging (also bei sowenig Geschwindigkeit kann man erst recht nicht mehr mit 2 PCs ins Internet, noch gleichzeitig telefonieren, wenn einer im Internet ist , oder umgekehrt. Da stockt alles still. Und beim Telefonieren kommt nicht mal mehr das Freizeichen am anderen Ende, wenn man eine Nummer wählt, oder selbst wenn, dann ist auf einmal die Verbindung abgerissen.